[Kaufberatung] Eure Zusammenstellung fürn HTPC

Ra2k

Neuling
Hi, ich bitte euch mir eine Zusammenstellung für nen HTPC.

Ich war erst auf der Schiene nen Lappi zu holen, aber das ist ehr kurzfristig gedacht. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden was es alles gibt und was für meine Ansprüche reicht.

Ich möchte mit dem Teil Blu-ray Filme gucken und auch zocken können. (Shooter)
Laufen soll es an nem 37" Lcd per HDMI.
Sound soll über meine Anlage laufen, daher sollte der Audio-Out schon reichen.
Ne TV Karte zum Aufnehmen von Sendungen welche über Kabelanschluss laufen, also kein SAT.
Ne Fernbedienung um z.B. MediaCenter zu steuern sollte auch dabei sein.
OS wird leider auch gebraucht
Kosten sollten nicht weit über 1200 Euro liegen.

Bitte gebt mir eure Anregung welche Komponenten zusammen passen.
Ihr wisst schon, Gehäuse sollte auch Graka rein passen. Lüfter auf Prozzi ohne Platzprobleme :)

Falls weitere Fragen sind, dann bitte fragt. :hail:

Danke, Ra2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ok war wohl zu viel gefragt. Hab mal bissel rum geschaut und einiges raus gesucht.

Intel® Core 2 Duo E8400
Enermax MODU82+ 425W
Gehäuse Desktop Thermaltake LANBox Lite
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Blu-ray Combo SATA LG GGC-H20LRB
Scythe Shuriken
Mainboards Sockel 775 DFI LANPARTY JR P45-T2RS (oder anderes?)
Arbeitsspeicher DDR2-1066 A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 (oder andere?)
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

Alles OK soweit??

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Board bist du ja relativ frei,weil du eine Graka drin hast und dir ein Audio Out reicht....da musst du nicht auf Dinge wie HDMI Out oder 1080i fähigen Chipsatz usw. achten.

Kühler sollte auch so ziemlich jeder passen, da dein Gehäuse anscheined sehr groß ist.
Ein Scythe Ninja?

RAM...da kannst du eigentlich nich viel falsch machen...nur beim Board schauen, welchen er unterstützt (PC 6400/5300....)

Gibts denn Empfehlungen deinerseits beim Board, da gibts ja doch recht viele.

Hier im Forum werden gerne Boards mit 780er oder 9300er Chipsatz empfohlen. Allerdings hat der "klassische" HTPC keine Grafikkarte und deshalb wird ein Board mit OnboardGrafik genutzt (Wobei das ja leider in manchen Situationen nicht funktioniert....)
Ich weiß nicht, ob du in deinem Fall nicht mit einem "Gamer Board" besser bedient wärst. Va, weil du ja damit zocken willst.

Habe siehe meinen Beitrag 2 meine Liste erweitert.
Gibts da Verbesserungsvorschläge? Ich brauch noch nen CPU Lüfter der absolut in das Gehäuse reinpasst.

Danke, Ra2k

Nabend, wo sind denn die Profis?

Ich bin nicht mehr auf dem Laufendem was PC Hardware angeht. Bin noch von der Gen. wo man nen Neo2 mit 1GB Ram hatte und nen Opteron (OC) drin werkelte.
Brauch doch eure Hilfe. Sagt mir was euch ned gefällt oder was anders soll.

Beim Lüfter den ich der Scythe Shuriken sollte von der höhe her rein passen.

Gruß, Ra2k

Netzteil : Entscheide dich zwischen den folgenden :

Mit Kabelmanagement :

Enermax Modu 425w.

Corsair HX 450w.

Ohne Kabelmanagement :

Seasonic S12 II 430w.

Tagan Superrock 400w.

Enermax Pro 425w.

Kühler :

http://geizhals.at/deutschland/a213792.html ( Passt optimal aufs DFI JR )

Mainboard : Super Wahl, gibt kein besseres Micro ATX OC Board für S.775 ;)

Joar Danke, wobei ich bei dem Kühler nicht so sicher wäre. Ist doch recht hoch. Das es aufs Board passt stimmt schon, aber ob noch so viel Platz ist bis zum NT im Lanbox?

Gruß, Ra2k

Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm einen Scythe Ninja Mini.... die sind wie der Name schon vermuten lässt ziemlich niedrig ^^

Hmm...den Ninja Mini kannste natürlich evtl. nehmen. Hatte nur die Höhe des Gehäuses kakuliert und nicht bedacht das die geistreichen TT Ingenieure das NT direkt über den Kühler setzen :wall:

Damit du wirklich sicher sein kannst welcher gute Kühler passt kannst du mal nachfragen ob das jemand für dich messen kann. Saugt das NT die Luft aus dem Innenraum raus oder kühlt es sich selber ? Wenn es raussaugt wäre ein Topflowkühler nicht gut da sich der NT Lüfter und der des Kühlers die Luft klauen würden ;)

Hab noch was gefunden aus der Kompatibilitätsliste.

Kühler: Scythe Ninja Mini
Gehäuse: Thermaltake LanBox Lite
passt nur mit Umbauten, ansonsten stoßen die Heatpipes an das Netzteil...

lg Jan

Auch ned gut :)

Ich bin der Meinung der Scythe Shuriken passt gut. Ich kann ja mal wenns soweit ist den Lüfter umdrehen, so das er saugt und in Richtung NT bläßt.
Ansonsten, oben die aktuelle Liste.

Gruß, Ra2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht mal der Ninja Mini passt, dann wirst du es schwer haben mit der Suche...

-> Boxed Kühler :fresse:

Ja lach mich auch kaputt aber was soll ich machen :)
Wenn ich da an mein Opteron denke, da sitzt nen Sonic Tower drauf.
Aber ich will ja was optisch gutes um Wohnzimmer stehen haben. Mein LCD TV ist auch Hochglänzend.
Sonst hätt ich was anderes genommen.hehe

Gruß, Ra2k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh