Eure Zotac AMP! GTX 960 auch so laut?

yisp

Neuling
Hi,
ich habe mir kürzlich eine Zotac AMP! GTX 960 gekauft. u. A. weil sie einen Zero Fan mode hat. Doof nur, dass der selbst ohne Auslastung und bei 28°C noch nicht an ist.
Man darf selbst mit dem Programm, welches dazu ist die Umdrehungen nicht niedriger machen:
37.jpg

Das Problem könnte man mit einen modifizierten Bios ändern:
http://www.hardwareluxx.de/communit...modus-problem-funktioniert-nicht-1089859.html

Außerdem macht sie noch ein pulsierendes Lüftergeräusch. Laut-leise-laut-leise-usw. ist in 2 Sekunden ca. 3mal lauter und wieder leise. Das nervt.
Ist das normal bei der Zotac? Habt ihr das auch? (zur Not mal Lüfter voll aufdrehen).
Oder liegt es daran, dass an meiner Karte die Aufkleber auf den Ventilatoren nicht zentriert sind und somit nicht richtig rund laufen können?

Edit: Hat jemand eine, wo der fan-less mode funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh