Eure Meinung zum Haswell mITX System

Fleischmond

Enthusiast
Hallo zusammen

eigentlich wollte ich mir was kleines zusammenbauen, so zum surfen und für office... naja wie auch immer, am Ende
hat der Wahn zugeschlagen und es ist ein I5-4690K geworden. Muß ich jetzt halt mit leben :d

Jedenfalls wollte ich euch mein geplantes System vorstellen und eure Meinung dazu lesen.

Ist ein mITX
Alles nimmt Platz in einem

Das Netzteil sollte vollmodular sein, meint ihr das geht Ok?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AChte darauf, dass die KOmponenten in den ITX Rechner passen. gerade bei vollmodularen NTs kann es beiu ITX Gehäuse zu Problemen kommen. Ich würde das Netzteil gegen ein BQ Straight Power 10 500W tauschen. Hier würde uach 400W reichen. Ansonsten spricht nichts gegen die Komponenten. Ich würde mir bei einem Z-Board und der richtigen CPU lieber 2400er Ram kaufen. Wenn du ins CPU Limit läufst, bringt das ordentlich was.

Das Phanteks ist für ein mITX schon ein fetter Klotz, das wird schon passen ;-)
Was das Netzteil angeht wäre ein BQ auch meine 1te Wahl gewesen, allerdings ist das Straight Power nur Teilmodular.
Wegen Cabelmod sollte es halt Vollmodular sein.

Die Anmerkung mit dem Ram scheint sinvoll.

Nimm doch einfach eine Verlängerung für das 24 Pin Kabel. Gibts auch von CableMod.

Voll-modulares Netzteil mit kompakten Maßen: Cooler Master V550

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gutes NT! Aber ich glaube da gibt es noch keine CableMod Kabel für, oder?

Hm, könnte sein.
Hab ich noch nicht geprüft.

Vielleicht möchte er aber auch selbst modden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh