eure erfahrung mit atelco?!

Tokianer

Banned
hallo. wollte eure erfahrung über atelco wissen. was haltet ihr von dem shop?! naja ich war heute in Düsseldorf und dort gibs ja den shop ich dahctemir naja gehste kurz rein kaufst dir paar sachen(versand sparen :)) naja ich gehe rein und frage dem gesox der da so rum steht ob ich ihn was fragen kann. er guckt mich grimmig an und meint wa willst du?! ich: haben die NB kühler für Nforce2?! er :NEIN!!!! haben Sie kaltlichtkathoden 10cm ?! NEIN!!!! haben Sie micro zum anstecken NEIN!!! wir haben garnix!!! ich sofort wütend geworden und dem fast eine reingehauen weil der mich voll angemacht hat ohne grund. najaich wollte nur mal sagen wenn ihr persönlich dort kaufen wollt dann braucht ihr die polizei sonst kommt es einer schlägerei :motz: *********!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eigentlich ne gute erfahrung gemacht.
hab im inet nen komplettrechner bestellt.
man oh man,das waren noch zeiten :)
dann ist mir die festplatte kaputt gegangen,also bin ich nach mannheim gefahren,die kassirerin hat ohne jeglichen mucks,
mir gleich ne neue gegeben.........
__
RK

edit: kathoden gibt's auch bei mediamarkt ;)

Nun ja.
In Mannheim haben wir auch einen Atelco.
Ich war schon lange nichtmehr da, weil ich eigenlich nurnoch online, oder bei Arlt einkaufe.

Bei Atelco hatte ich damals immer das Gefühl, dass ich mehr weiss, als die Verkäufer, was Hardware betrifft. Und das ist, wenn man sich Hilfe und gute Beratung erhofft, kein gutes Gefühl ... :-[
(Vielleicht hatte ich einfach Pech mit der Besetzung, damals ... )
Obwohl auch mal ein sehr kompetenter Netzwerktechniker da war, der mich gut beraten hat ... also mann kann das nicht "verallgemeinern".

Was den Umtausch von Hardware angeht, ist Atelco eigentlich recht kulant. Mehr kann ich zu Atelco nicht erzählen ... ;)

Greetings,
Cambridge

wenn du vorher mal in den webshop von atelco geschaut hättest dann wärst wegen diesen dingen nicht zu atelco gegangen. ausserdem muss ich mal ne lanze für die sklaven die dort arbeiten brechen (war ja auch mal einer)

Überstunden werden nicht genehmigt auch wenn es nur 1 minute ist, pech gehabt!
für die tägliche arbeit kann man aber ohne probleme jeden tag 1 stunde extra rechnen!
bezahlung ist scheisse!
von oben kommt nur druck ohne einmal für gute arbeit ermuntert zu werden!
da kommen die blödesten kunden aller zeiten rein und fragen dich den grössten blödsinn! (und du warst der nächste mit dummen fragen, ein blick in das faltblatt hätte gereicht das du wieder rausgehst)

ciao,
grugar

ich find atelco schon kompetent, aber erstens nicht gerade günstig und zweitens haben die echt ne richtig schlechte auswahl.
Personaltechnisch sind die recht nett bei uns hier, nur sind die versandkosten für mich günstiger als n bahn ticket oder benzin bis dahin ... :fresse: ^^

Ich hatte bislang keine besonders guten Erfahrungen mit Atelco gemacht.
Vor etwas längerer Zeit habe ich bei denen ein NT gekauft, welches mit daumengroßer Delle bei mir angekommen ist.
Alles Mails und Anfragen beim Kundenservice sind offenbar im Sand verlaufen, so dass ich bis heute keine Antwort von denen bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

also die typen oder leute waren meist mehr so nett bis habe keine ahnung nett, mal so mal so,
es gab ein paar die hatten keine ahung und ein paar den hätte man am liebsten mal eine ...
zu meiner anfangszeit habe ich da oft gekauf, mitlerweile nur noch per internet.

EDIT: damals in köln

gruss johnny x..
...
..
.

die qualitativen schwankungen des personals bei atelco liegen mit sicherheit an der bezahlung und den bedingungen (köln ist echt extrem z.B. 3m³ Pausenraum und dahinter direkt das klo!!!) allgemein sind die jungs in den läden nur die Ärsche für alles und jeden und das geht einges schlimmer ab als bei anderen läden.
ausserdem stellen die jeden ein der das wort Personal Computer richtig buchstabieren kann! (war damals echt praktisch :d )

Manche Leute kriegen eben Stress, weil sie Stress machen ;)

Ich habe bislang nur Erfahrungen mit der Kölner Atelco-Filiale und die sind durchweg positiv. Wenn man vorher über den webshop geschaut hat, was verfügbar ist, geht das da ratzi-fatzi :)

Merkwürdigerweise bin ich aber anscheinend einer der Wenigen, denen die Kompetenz der Verkäufer total egal ist. Ich gehe nicht zu KM, Atelco oder einem anderen Ladenlokal, um mit denen zu diskutieren, sondern um einzukaufen. Und vor Ort frage ich, ob ich selber eine CPU mit gutem Stepping aussuchen darf, oder von zehn Speichermodule die Besten (damals -6A oder TCCC) mitnehmen kann und...bislang ging das immer.

Also die Qualtät des Personals ist echt schwankend. Entweder sind die voll motiviert und können sogar richtig beraten oder man hat nen Volldepp der ne Ahnung von nichts hat.

Bei unserer Filiale um die Ecke (Hauptlager Möhnesee), gibt es ab Lagerverkauf (ist es ja eigentlich auch nur... :rolleyes: ) und 3% auf alles schon mal so Rabatt und meistens haben die alles vorrätig. Die billigsten sind se trotzdem nicht. Aber wer auf persönliche Kundenbetreung wert legt ist sicher hier gut aufgehoben.

Also der Atelco in Mönchengladbach iss 1a..Vom Service her..Die ham bei nem Freund ne halbe Stunde die CPU bzw Board getestet, kostete nichts und versprochen das wir ne neue CPU kaufen ham wir auch nich ;) Ham wir dann aber trotzdem..Aber sowas macht nich jeder Laden..Zumindest nicht die ich so kenne oO

Ich habe gleich hier (neben der Arbeit - nicht das einer glaubt ich wohne da!) einen Atelco. Berlin - Wedding Seestrasse

Muharr - wer da was kauft ist selber schuld, sieht aus wie ein Aldi nach dem Überfall von polnischen kampfkäufern.
Immer leere Regale, total verdreckt, junge arrogante "Verkäufer" mit dollen sprüchen wenn man mal was fragt. Ein total flimmernder Monitor flimmert nicht, es liegt an der Beleuchtung :lol:

Man sieht denen die akute Unlust *wasmachichhierichhabehkeineahnungichgehgleich* von der Eingangstür schon an.

Ich möchte nicht erleben dürfen wenn man da mal was reklamiert. :asthanos:

Also auf einer skala von 1 bis 10 ne glatte 15 :d

DarthAlex schrieb:
Ich habe gleich hier (neben der Arbeit - nicht das einer glaubt ich wohne da!) einen Atelco. Berlin - Wedding Seestrasse

Muharr - wer da was kauft ist selber schuld, sieht aus wie ein Aldi nach dem Überfall von polnischen kampfkäufern.
Immer leere Regale, total verdreckt, junge arrogante "Verkäufer" mit dollen sprüchen wenn man mal was fragt. Ein total flimmernder Monitor flimmert nicht, es liegt an der Beleuchtung :lol:

Man sieht denen die akute Unlust *wasmachichhierichhabehkeineahnungichgehgleich* von der Eingangstür schon an.

Ich möchte nicht erleben dürfen wenn man da mal was reklamiert. :asthanos:

Also auf einer skala von 1 bis 10 ne glatte 15 :d

Atelco ist nach meinem Verständnis 'ne Mischung aus Laden und Werkstatt. Es ist daher völlig normal, wenn's etwas schlampiger aussieht.

Atelco hat sehr transparente Geschäftsbedingungen. Reklamationen laufen im Gegensatz zu vielen anderen PC- Verkäufern sehr unproblematisch ab. Selbst wenn man in den Ladenlokalen kauft, hat man zweiwöchiges Rückgaberecht (das übrigens nicht erlischt, wenn man 'ne versiegelte Verpackung öffnet) und bekommt dabei wirklich das Geld sofort zurück.

Leider hat Atelco einige Hersteller generell nicht im Angebot, ansonsten würde ich wohl nur noch bei denen kaufen.

das is nix neues is bei K&M Electronic auch so ;)

grugar schrieb:
wenn du vorher mal in den webshop von atelco geschaut hättest dann wärst wegen diesen dingen nicht zu atelco gegangen. ausserdem muss ich mal ne lanze für die sklaven die dort arbeiten brechen (war ja auch mal einer)

Überstunden werden nicht genehmigt auch wenn es nur 1 minute ist, pech gehabt!
für die tägliche arbeit kann man aber ohne probleme jeden tag 1 stunde extra rechnen!
bezahlung ist scheisse!
von oben kommt nur druck ohne einmal für gute arbeit ermuntert zu werden!
da kommen die blödesten kunden aller zeiten rein und fragen dich den grössten blödsinn! (und du warst der nächste mit dummen fragen, ein blick in das faltblatt hätte gereicht das du wieder rausgehst)

ciao,
grugar

eh
habe eigentlich auch nur gute erfahrung mit atelco.
als ich das erste mal da wahr sah es so aus wie ein russischer supermarkt.

alle regalle so gut wie lehr.
aber hatten alles auf lager also :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Laden ist www.arlt.com ;) Da kauf ich gerne ein. Da wird auch extra nach Spezielle Rev Nummern gesucht wenn man das möchte , jedenfalls bei uns in Frankfurt ;) Vorallem bei meinem Lieblingsverkäufer. Der ist richtig cool mit dem labbern wir manchmal ne Stunde wenn er nix zu tun hat...

habe gerade für einen arbeitskollegen mal was bei atelco per telefon gefragt,
und zwar habe sie eine ati 9550 im laden wollte die speicher anbindung erfragen,
der mitarbeiter hat noch nie davon gehört :)
er meinte zu mir 128 MB, ich sagte der Speicher ist 128 MB groß und mit welcher anbindung, was meinen sie fragte ermich wieder 128 MB sagte er wieder :) meinte damit aber nur die ramgröße

naja so ist das halt

gruss johnny x
...
..
.

Also ich hab da mehrmals eingekauft die Preise sind ok.

Ich frag nach einen Stepping und schon suchen sie bei anderen läden sieht es anders aus.

Die leute da sind echte nett und empfehlenswert.

Ich werde da immer einkaufen wenn ich was brauch.

Habe meine Leadtek A400 6800GT Grafikkarte von Atelco.
Der Ablauf bezüglich Lieferbarkeit, Versandinfos war alles bestens, nur der Hammer war die Verpackung.
Der Grafikkartenkarton war nur in braunem Packpapier eingewickelt und sah dementsprechend aus. :fire: :wall:

Nach Rücksprache mit Atelco war das wohl ein Versehen, normalerweise wird alles extra in einem Versandkarton verpackt, so wie es bei anderen Versandhändler auch üblich ist.

Naja, weiß nocht nicht ob ich da trotzdem nochmal bestelle. :grrr:

Hio !

Also 30km weit wech liegt bei uns Atelco und ich bin sehr zufrieden ;)
Nett ab und an ma bissle stressig dort bleibt ja net aus gelle.

Habe dort ma 1 Motherboard + neuer CPU geschenkt bekommen weil ausversehen ein Lehrling an meinen Lüfter geschraubt hat und diesen net wieder richtig druffgesetzt hat aber zu meinen alten MB hatten die keine CPU mehr was nu ?

Chef kam und sprach mit dem Leiter dieser kam an und sagte es tut uns leid wir geben ihnen als Ersat ein neues Motherbord+neuen CPU die mehr MGhz hat ist das was ?

Ich klar Sie bauten das ein machten sogar meinen PC rein.
Ich finde is schon guter Laden.

Und mit dem PC schreibe ich jetzt ;)

Aber net mehr lange aufrüsten habe ich schon vor Monaten angekündigt aber es verschiebt sich andauernd weil alle 12 Std neue Klamotten gepostet werden aber immer cool bleiben gelle.

Sorry wegen Satzaufbau/Fehler musste schnell schreiben ;)

also ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Laden. Hab ja gerade erst dort ein Board gekauft. Musste es auch einmal umtauschen weil defekt. Hat aber alles wunderbar geklappt.

also habe da vor 4 jahren mein pc gekauft und die fp is mir letztes jahr kaputt gegangen ohne mukken ham die gewechselt .genau wie bei meiner fp davor meine maus und mein moni.

immer super service

......bin mit dem Shop hier in Bochum sehr zufrieden, wenn man die Preise der sonstigen Shops kennt, kann man hier oft schnäppchen machen und wenn man ein bissel Ahnung hat braucht man auch die manchmal eher dürftige Beratung net........ :)

Gruss
Chris

Ich geh auch öfter nach Atelco-Mönchengladbach, die Leute sind ganz okay, wenn auch manchmal ein wenig genervt aber das ist menschlich und sollte deshalb nicht überbewertet werden....und das Püppi hinter der Kasse is auch ganz nett! hihi...

Also ich hab auch mal was im Atelco in mannheim gekauft.Naja hab ja gewusst was ich wollte daher gabs auch keine Probs.Irgendwie kam mir der Laden aber ein bissel leer vor,meine ich des nur ?? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh