Es wird eine vernünftige Faxlösung gesucht! Wer kann helfen!

Combot

Neuling
Hallo Leute,

und wieder einmal habe ich ein ganz besonderes Problem. Es geht um eine Faxlösung für einen Bekannten. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung damit, ich scheine noch nicht mal so richtig das System zu verstehen. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Folgende funktionierende Situation ist momentan gegeben:

Computer mit Windows 98SE
MFC-3240C. Ein Multifunktionsgerät von Brother (Scanner, Drucker, FAX)
Das MFG ist per USB mit dem Computer verbunden.
Darüber hinaus ist am MFG ist ein Telefonkabel eingesteckt, welches zur Telefonanlage führt.
Eine AVM Fritz!PCI 2.0 Karte für ISDN Internetzugang und FRITZ!FAX Software.
Auch hier führt ein Kabel (alleine schon wg. Internet) in Rg. Tk-Anlage. Beim Aufrufen der Software FRITZ!FAX findet man Journale und Faxnummern vor. Auch Kennung, eigene MSN & weitere Einstellungen sind eingepflegt. Diese Daten habe ich mir einfach mal notiert.
Also wird über den Computer empfangen und versandt!?
Internetzugang per ISDN durch T-online

Geplant ist folgendes:

Computer mit Windows XP
MFC-3240C. (s.o.)
Internetzugang per Sinus 154 DSL + data II, da man auf DSL kabellos umsteigen will (Geräte sind bereits geliefert worden, genau so wie neue Zugangsdaten.

Es wird eine vernünftige Lösung für das faxen gesucht.

Die einfachste Lösung wäre wohl einfach den Brother wie gehabt an die Anlage anzuschließen und die Faxe direkt über das Gerät zu verschicken. Dieses würde ich gerne vermeiden, da wohl ziemlich viele Werbefaxe ankommen.

Wie versenden Sich den eigentlich diese Faxe? Per www (PCI2.0-->www) oder durch das angeschlossene Kabel am MFC-3240C? Heißt das das die Fritz!FAX Software nur das Gerät steuert/ protokolliert aber selber nichts sendet?

Kann man theoretisch auf die PCI-Karte verzichten und trotzdem über den Computer versenden?

Wer hilft einem unwissendem???

DANKE!

Paulemann
:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
schau mal ob das was ist.
Das haben sie bei uns in der Firma!

IntraFax
Die Zukunft des Faxens.

Die IntraFAX-Lösung von BCS ist eine Client-Server-Faxlösung basierend auf einem Linuxserver. Neben dem komfortablen papierlosen Faxversand und -empfang, ermöglicht diese Lösung mittels der Archivierung des Faxaus- und einganges Transparenz und Kontrolle über den gesamten Faxverkehr im Unternehmen. Die Kombination von Fax-Mail-Webserver in der IntraFAX-Lösung ermöglicht für den Umgang mit Faxen die gleiche Bequemlichkeit, die man von eMails gewohnt ist.

Unsere Faxlösung ist in dieser Form bislang einzigartig auf dem Markt.
Ihre Vorteile:

* zentraler Zugriff auf Faxein- und –ausgang über Webbrowser,
* Einsparung der Papierkosten, aufgrund des selektiven Ausdrucks nach Bedarf,
* Archivierung, Navigation, Selektion und Reproduktion der Faxe erfolgt zeitsparend, kostengünstig, rechtssicher und übersichtlich,
* Automatisches Postein- und –ausgangsbuch,
* Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, ermöglicht:

* im FAXEINGANG:

* Änderung der Ansicht (vergrößern/-kleinern/drehen etc.)
* Übersichtliche Informationsbereitstellung (Sender/Datum/Zeit/Status)
* Drucken
* Weiterleiten
* Export (z.B. für OCR)
* Löschen
* Suchen

* im FAXAUSGANG:

* Änderung der Ansicht (vergrößern/-kleinern/drehen etc.)
* Übersichtliche Informationsbereitstellung (Sender/Datum/Zeit/Status)
* Drucken
* Weiterleiten
* Abbrechen
* Suchen

* Erstellung eines Kurzfaxes:

* inkl. Einfügebutton für die hinterlegte Unterschrift
* Druckvorschau

* Informationsbereitstellung über den Status, welcher Mitarbeiter das Fax gelesen, ausgedruckt, weitergeleitet oder archiviert hat

Weitere Merkmale:

* einfaches Versenden über Druckfunktion der entsprechenden Anwendungen (z. B. MS Office, CMR-Software, etc.),
* automatische Erkennung einer Faxnummer im Textdokument,
* Effiziente und einfache Administration (Administratorbutton),
* betriebssystemunabhängig durch webbasierte Anwendung,
* Unterstützung für Class 2/2.0 Modems, ISDN Terminaladapter, ISDN-Karten
* flexibel integrierbar in heterogene Netzwerke,
* Schnittstellen mit verschiedenen Authentifizierungen,
* Integration in der eMailablage,
* Skalierung nur durch Telefonanlage und/oder Telefonanschluss limitiert,
* basierend auf etablierten Open-Source-Komponenten.

Anpassungen / Optionen:

* exportieren von Faxen,
* automatisches Löschen von Faxen "unliebsamer Absender",
* Benachrichtigung über Faxeingang und -ausgang via PopUp oder Email,
* automatischer Ausdruck auf einem Drucker,
* Fernwartung

www.b-c-s.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh