Erste Versuche in der Molekularküche!

b@n@ne

Neuling
Hallo,
ich habe schon vor einiger Zeit mal im Fernsehen einen Bericht über die Molekularküche gesehen. Für alle die davon noch nie gehört haben: Wikipedia und Youtube
Nach diesem Bericht habe ich mir dann auch gleich ein Starterset bestellt, welches jedoch erst heute zum Einsatz kam. Mein erster Versuch war dieser Fake-Kaviar, solcher wie im oberen Video. Mit meinen ersten ersten Ergebnisse bin ich eigentlich recht zufrieden:

Und warum mach ich diesen ganzen Quatsch? Naja eigentlich nur zum Spaß und weil ich auch mal diese Molekular-Cocktails ausprobieren möchte, macht sich auf einer Party bestimmt gut, wenns auch noch schmeckt. Und hier noch ein Molekular-Organe von meiner Katze :kotz::

b@n@ne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das untere Bild ist dafür da , um zu zeigen wie es ausschaut nachdem man das obere gegessen hat :fresse:

Dann ruf morgen gleich mal im "El Bulli" an und bestell einen Tisch, dann kanst du in ca. einem 3/4 Jahr richtig abgehobene molekulare Küche testen.

Hier mal ein bisschen infos http://de.wikipedia.org/wiki/Ferran_Adrià
Ist von mir nicht weit entfernt aber selber war ich auch noch nicht dort. Wie gesagt absoluter Starkoch mit Weltruf und dort einen Tisch zu bekommen ist fast unmöglich!

bei den kugeln solltest du aus nationalstolz noch goldene hinzufügen

aber pfui was ist das letzte, das sieht aus wie ne gebärmutter eines radioaktiven kampfkobolds

Zuletzt bearbeitet:
aber pfui was ist das letzte, das sieht aus wie ne gebärmutter eines radioaktiven kampfkobolds
Genau das Gleiche, wie das Obere nur in einer anderen Form ;)

Es gibt auch so tolle Sachen, wie mit flüssigen Stickstoff kochen. Vor einiger Zeit hab ich mal eine Doku darüber gesehen, wo ein Kerl flüssigen Stickstoff ohne Handschuhe oder sonstigen Schutzsachen von einem großen Behälter in einen kleinen schüttete. Auf die Frage ob das gefährlich sei, kam von ihm die Gegenfrage, ob eine Herdplatte nicht genauso gefährlich sei.... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh