Ersatz für NVIDIA 295 GTX

Panther-

Neuling
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine 295er, ich werd jetzt zwar noch einmal den PC neu aufsetzen, doch meine Hoffnung schwindet dahin, dass die Abstürze sobald ich Grafik aufwende nicht von der Graka kommen :fresse:
Von daher such ich schon einmal vorab.
Ich brauche wirklich nur einen Ersatz, die neue Graka muss nicht besser sein, es reicht, wenn sie die selbe Leistung bringt.
Die neuen Modelle hab ich nicht mehr richtig mitverfolgt und so hab ich überhaupt keine Vergleiche mehr.
Dafür würd ich eben gern in der Geldbörse sparen.
Ein Problem, welches sich noch ergibt, ich hab ne Wasserkühlung, dementsprechend eine WaKü gekühlte Grafikkarte.
Wäre am besten, wenn ich die schon so montiert bekäme, bei meiner 295er hab ichs noch selbst gemacht und mir geschworen das nie wieder zu machen *g*

Ich sag schonmal Danke
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx560ti/gtx570/gtx470/hd6950/6970
das sollten denke ich ca deine karten sein, die du suchst ;)

Die hat aber schon weniger Power als die GTX 295

nein hat sie nicht. die gtx295 ist im perfomancerating so flott wie ne gtx470, die gtx560ti ist etwas flotter als die 470.
Also ist die 560(aufs ti achten bitte!) ein super ersatz, da sie gleich flott ist, weniger strom verbraucht und keine multigpu probs hat --> zuschlagen, aber selber machen mit dem wasserkühler

Mein Kumpel hat die GTX560ti und ist wie ich finde eine sehr gute Karte,
liegt auch noch im Rahmen was man für eine Grafikkarte ausgeben kann.
Preis/Leistung ist bei dieser Perfekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh