Erfahrungsberichte: Tagan "easycon" 480W Netzteil

Bis jetzt hat´s immer gelangt und wenn´s nicht mehr langt, gibt´s im Laden stärkere Modelle...:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja ich stehe auch vor der wahl eines netzteils...nur bin voll von der rolle mittlerweile!
Entweder das 480 U15, das seasonic s12-500 oder das cooltek....
ich weiss einfach nicht mehr weiter....vielleicht hat ja einer das cooltek und kann mal ein wenig berichten wie gut es ist!!!!

bis denne
relaxer

die sind alle natürlich nicht schlecht! viele hier schwören ja auch auf die seasonics, damit machst du bestimmt nichts falsch! tagan ist natürlich auch immer gut, ss soll aber leiser sein. ich tendiere atm zum cooltek, da ich bisher nur verdammt gutes gehört habe und die kabel variabel zu benutzen sind. mehr userberichte als folgendes kann ich dir allerdings bisher nicht anbieten.

hier noch was aus dem silenthardware.de forum zum cooltek.

klingt doch ganz gut!

"Die Problematik bei mir ist folgende:
Ich strebe einen möglichst leisen Rechner an, heisst konkret, dass ich passiv mit Wasser kühle Festplatten in Aquadrives, Gehäuselüfter gibts nicht.
Es gab von TSP eine PC-Cooling-Edition des P4 420 Watt Triple Fan, welches ich nun eine ganze Weile in meinem Recher hatte. In den letzten 2 Jahren hab ich so ziemlich Alles verbaut, was man als Ultra-Silent bezeichnen kann, an das TSP kommt aber kein anderes NT heran. Seit meinem Neo2 habe ich jedoch eine Art Quietschen oder Zwitschern unter RAM-lastigen Anwendungen, im Sommer kam nun ein andauernder leiser aber dafür sehr hochfrequenter Pfeiffton hinzu, ein Luftumschlagsgeräusch gibt es allerdings bis dato nur bei diesem TSP nicht.
Bestellt habe ich nun das TSP P5, das Pfeiffen ist leider auch bei der neuen Serie da, das Quietschen unter Last ist weg, dafür drehen nun die Lüfter des TSP weiter auf als vorher, man hört also das Luftumschlagsgeräusch -> unbrauchbar für mich. Ich hab mir oft sagen lassen, dass ich es wohl übertreibe...
Hellhörig wurde ich dann bei dem Elan Vital 500 Watt semipassiv Gerät, das soll es meinen Infos nach aber zu Problemen mit den ersten Revisionen kommen, ausserdem wirds bei einem Passiv-System ohnehin schwierig, so ein Netzteil auch passiv zu betreiben.
Ja, dann kam das Cooltek an die Reihe, laut Review neue Referenz was Geräuscharmut angeht, da sich die Referenzen hier von Hartware was silent angeht mit meinen Erfahrungen decken, gekauft und verbaut.
Viel bleibt zu der Geräuschkulisse nicht zu sagen, weil es keine gibt ;-)
Man solls kaum glauben, aber auch ein TFT kann lauter sein als ein Netzteil, der 120er Papst scheint zwar zu drehen (tut er auch, ich habs gesehen *g*), aber das tut er lautlos, absolut, auch für meine empfindlichen Ohren.
Ich war zunächst eher skeptisch, weil 500 Watt auch für einen High-End Rechner einfach Overkill ist und mehr Leistung zwangsläufig mehr Verlustleistung bedeutet, stärkere NTs erhitzen sich einfach mehr als schwächere.
Mein Fazit: Einziger mir bekannter würdiger Nachfolger für TSP, zudem Leistung ohne Ende und das zu einem Preis, der sich für die gebotene Qualität sehen lassen kann.
Das beste Stück Hardware, das ich je verbaut habe, hier wird Ultra-Silent neu definiert.

MfG, KairoCowboy - Redaktion Planet3DNow!"

is ja hammer....wenn echt so geil dann nun auch mein favorit!!!!
ich habe das dfi sli dr...macht das die fehlende - 5 Volt Leitung irgendwie probleme???

thx

ich denke nicht, die brauchst du wohl nur bei serverboards...aber ich kann mich auch irren.

Hallo

Habe nun endlich das versprochene pic zur Verfügung. So sieht es dann schlussendlich im case aus (ich hoffe man versteht nun, weshalb ich über den Durchmesser und die Beschaffenheit der Kabel gelästert habe):

tagan-case.jpg

Ja so ählich sieht es bei mir auch aus aber trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut da bis jetzt super stabil, sehr leise und kühlen tut das Teil ganauso gut oder sogar besser wie mein voriges NT mit zwei Lüftern.
mfg onkel

einmal seasonic immer seasonic! sowas leises ehrlich!
also hab noch nie so ein leises netzteil gehört bzw. nicht gehört ;-)

So long....
relaxer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh