[Kaufberatung] Erfahrung mit HTC Hero

regedy1

Neuling
Hallo,

sorry das ich ein thread aufmachen musste, aber ansonsten geht meine frage im sammelfred unter.

ich bin am überlegen ob ich mir das hero kaufen soll. das neue htc hd2 reizt mich auch, hat jedoch win mobile. wer von euch hat denn ein hero und wie sehr seid ihr damit zufrieden ?
1. wie ist die geschwindigkeit im menu ? seit dem update soll es ja merklich schneller laufen. jedoch in allen bereichen ? also menu, bildergalerie, emai scrollen, etc ?

2. wie siehts mit dem akku aus bei normalerbenutzung ? sind 3 tage drin ?

3. wie siehts von der klobigkeit her aus ? stört das handy in der tasche ? vor allem durch den knick ? bin doch schon sehr vom w880i verwöhnt.

4. funktioniert die synch mit mac os x? kalendar, phonebook, adressen etc ?

wäre toll wenn ihr ein paar hilfreiche empfehlungen/meinungen hättet.

thx, reg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du darauf, dass deine Frage im Sammelthread untergehen könnte? Es gibt dort einige Hero Nutzer, die sicher gern Auskunft geben :)

naja, bis jetzt hatte ich nie gute erfahrungen mit sammelfreds ;) selten wurd meine frage beantwortet, weil immer wieder was anderes geschrieben wurde und irgendwann eine neue seite begann ;) und schwupps...untergegangen ^^

zu 1.) Standardmässig (also ohne Updates) war das Hero wirklich relativ lahm. Vorallem die Kontakte liessen sich langsam durchscrollen. Aber seit dem letzten Update läuft das alles wie geschmiert. Lediglich wenn du alle sieben Homescreens mit Widgets zuklatscht kann die Geschwindigkeit etwas nachlassen (aber nicht störend)

Lass dich übrigens nicht von irgendwelchen Leuten überreden den Taskiller zu nutzen. Das bringt rein garnichts, ausser dass die Programme beim nächsten Start länger zum starten brauchen. Das Betriebssystem ist so ausgelegt die Programme im Hintergrund laufen zu lassen und bei Volllast nacheinander zu schließen.

Mit Custom-ROMs wie dem Modaco ROM ist übrigens nochmal mehr Geschwindigkeit spürbar

2.) Vom Akku kommt es stark darauf an was du nutzt. Bei ständiger Nutzung des 3G-Internets und/oder Wireless-Lan lässt der Akku schon merklich nach. Ich nutze unterwegs fast nur 2G-Netze (GPS ist auch aus) und komme gut mit drei Tagen aus. Dabei höre ich übrigens täglich ca. eine Stunde Musik mit dem internen Player

3.) Das mit der Klobigkeit ist Geschmackssache. Mir hat der Knick anfangs auch nicht wirklich zugesagt. Jetzt finde ich den nicht mehr schlimm. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass einige Leute davon abgeschreckt sind und das Handy möglicherweise garnicht mehr in die Hosentasche bekommen ;)
Das Beste wäre wenn du dir das Handy mal im örtlichen Media Markt/Saturn (oder bei einem T-Mobile Shop als G2 Touch) ansiehst. Für kleine Hände ist das Mobiltelefon sicherlich nicht gedacht.

4.) Zu der Anbindung zu Mac OSX kann ich leider garnichts sagen. Da müsstest du dich im Internet erkundigen. Ich habe jedenfalls alle Kontakte bzw. Kalendereinträge über das Webinterface von Google laufen. Das funktioniert 1A. :bigok:

hey danke für deinen beitrag.
mir ist die geschwindigkeit sehr wichtig. wie siehts in sachen scrolling im internet/bilder/video galerie aus ? ist es seit dem update merklich flüssiger geworden oder wurde nur das tempo für das menu verbessert ?

verliert man durch costum roms die garantie ?

hey danke für deinen beitrag.
mir ist die geschwindigkeit sehr wichtig. wie siehts in sachen scrolling im internet/bilder/video galerie aus ? ist es seit dem update merklich flüssiger geworden oder wurde nur das tempo für das menu verbessert ?

verliert man durch costum roms die garantie ?

Die Scrollgeschwindigkeit wurde in allen Menüs verbessert. Die Kontakte/Bilder/Videos kann man nun ratzfatz durchschauen. Mit der Scrollgeschwindigkeit im Internet hatte ich noch nie Probleme. Selbst vor dem Update nicht.

Hier gibts übrigens Videos von dem neuen Update:
http://www.youtube.com/watch?v=Qm0O7hWXsaY
http://www.youtube.com/watch?v=bRPr4K_mpkM&NR=1

Das Gerücht, dass man durch die Custom ROMs die Garantie verliert hat sich hartnäckig gehalten, wobei man das Handy ohne Probleme wieder auf Werkszustand zurücksetzen kann (erstellt man vor dem Root noch ein Backup geht das ganze noch flotter). Mir ist kein Fall bekannt in dem jemandem die Reparatur je verweigert wurde.

klasse, das sieht schon mal echt toll aus. sehr gut gefällt mir, dass die homescreen themes veränderbar sind.
hat jemand noch welche erfahrung mit dem ding ? gibt es etwas was euch sehr stört oder gut gefällt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh