[Kaufberatung] Entscheidungshilfe SSD(evtl.RevoDrive) & Mobo!!

bart2k5

Neuling
Hallo,
ich möchte meinen Rechner neu machen!
und brauche noch etwas Hilfe!!

Hier meine Zusammenstellung:

CPU:
Intel Core i7-2600

Mainboard:
Sollte ein Z68 Board sein mit USB 3.0
so etwas hier: Gigabyte GA-Z68XP-UD3 aber da weiß ich nicht wirklich ob das gut ist... Kosten darf es max 120€ kann auch weniger sein :-) Hoffe ihr habt noch ne idee (PS. ist es sinnvoll auf ein Board mit PCIe 3.0 zu setzen?)

SSD:
Hier habe ich auch große probleme mit der Übersicht. also hier wird ja oft die Crucial m4 angepriesen. 128GB für ca 160€ ist ok. doch was ist mit zb einer REVO Karte: OCZ RevoDrive 120GB für 215€ ist zwar etwas teurer aber mich würde wirklich interessieren was die SSD Karte für Vor-Nachteile bringt. Hoffe Ihr wisst da mehr!

RAM:
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

GRAKA:
AMD 6950

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:confused:

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Budget hast du und wofür brauchst du den Rechner (Videoschnitt, Games, Virtualisierung, ...)?

Das Revodrive hat einen brachialen Durchsatz, aber keinen TRIM-Support. Vor- und Nachteile darfst du dir gerne googlen.

Dann eine Frage: Wieso willst du dir ein Z68-Board holen, wenn du keine K-CPU draufschnallst? Da reicht auch ein günstiges H67-Board.

SSD:
Hier habe ich auch große probleme mit der Übersicht. also hier wird ja oft die Crucial m4 angepriesen. 128GB für ca 160€ ist ok. doch was ist mit zb einer REVO Karte: OCZ RevoDrive 120GB für 215€ ist zwar etwas teurer aber mich würde wirklich interessieren was die SSD Karte für Vor-Nachteile bringt. Hoffe Ihr wisst da mehr!

das revo drive ist auf dem papier sicher eine nette sache.
was davon in der praxis übrig bleibt ist wieder eine andere sache ;)

einfacher und sorgloser ist eine normale sata ssd und günstiger sind sie meistens auch.
ein revo drive ist nichts anderes wie ein raid system mit allen vor- und nachteilen.

Also der Rechner soll fürs Zocken werden, das Budget kann insgesamt um 800€ sein. wegen paar euro hin oder her kommts net drauf an.

Ok, danke schon mal für die Antworten.
Wegen dem Trim google ich auf jeden fall gleich mal.

so habe nachgeschaut wird dann wohl keine Revo Karte. :-)

Und dann wirds wohl eher ne normale SSD.
Und wg Mobo, kenn ich micht net so aus.Wie oben schon geschrieben... Was meinst du mit K-CPU?
Ich habe halt gedacht das der z68 ein neuerer Chipsatz ist und auch besser für die Zukunft.
Es wäre schön wenn Ihr mir ein Mainboard empfehlen könntet.

oder sollte ich den ne andere CPU nehmen? Ich hab gedacht das der i7 den ich raus gesucht habe mit einer der besten ist...

Vieleicht habt Ihr noch paar Antworten, will ja nix falsches kaufen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner zum Zocken sein soll nehme ein

2500k

Das "K" steht dabei für den freien Multiplikator und macht das Übertakten sehr einfach
Der 2600 lohnt sich da meiner Meinung nach nicht wirklich.

Und wegen dem Board schau dich da mal bei AsRock um nach einem günstig P67 oder Z68 um die haben eine gutes P/L Verhältniss.

Wäre noch gut zu wissen in welcher Auflösung du spielst und beim Arbeitsspeicher kannst du auch den günstigsten nehmen solange du keine besonderen Ansprüche hast. Takt und Timmings sind fürs zocken eher unwichtig

Ok, mit dem Proz is ne gute alternative. und bei AsRock schau ich mich mal um! Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh