Empfehlung für Workstation/Server Tower gesucht

Gastro

Semiprofi
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Midi Tower der die Hardware für einen kleinen Heimserver aufnehmen soll, jedoch so richtig fündig bin ich nicht geworden aber evtl. hat ja jemand hier ein paar gute Vorschläge.

Anforderungen an das Gehäuse:

- Midi Tower (kein "tiefer" Tower - E-ATX brauche ich nicht.)
- schwarz
- Platz für 4 HDDs - sollte jedoch erweiterbar sein
- Preis möglichst bis max. 60€

Ich hatte so in die Richtung/Aussehen eines IBM Workstation Gehäuses gedacht, jedoch gibt es diese ja nicht einzeln zu kaufen. Das Sharkoon Rebel 9 Economy hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, jedoch bräuchte ich dann evtl noch eine Empfehlung für ein "HDD Erweiterungseinschub für 5,25" Slots".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Chieftec wollte ich nicht, danke trotzdem.

Das Chenbro sieht ganz gut aus, muss ich mir mal von innen angucken.

Hat den jemand noch eine Empfehlung für ein "HDD Expansioneinschub für 5,25" Slots"? Ich kenne außer den Lian-Li Teilen sonst keine mehr, aber evtl. gibt es ja bessere Empfehlungen.

Idealerweise dachte ich eben an solch ein Lian-Li Rahmen bzw. einen von einem anderen Hersteller der evtl. besser geeignet ist oder Vorteile gegenüber dem von LL hat. Würde also lieber solch einen Rahmen der Montage mit den Winkeln den Vorzug geben.

Diesen Lian Li Rahmen hab ich auch. Verarbeitung ist zwar top, und die Antivibrationspuffer erfüllen ihren Zweck, allerdings ist der Einbau weiterer HDDs ziemlich umständlich. Ich bin deswegen auf eine Backplane (Raidsonic MB-454SPF) umgestiegen, hat sich als gute Entscheidung rausgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh