Empfehlung für 8-Port SATA PCI-X Controller ?

Fudoh

Enthusiast
Hallo zusammen,

den Promise Sammelthread hab ich gelesen, jedoch scheint der ex8300 nicht mehr regulär im Handel zu sein. Daher mal die Frage in die Runde nach einem soliden und zuverlässigem 8-Port PCI-X Controller ?

Ersetzt werden soll ein 4-Port Adapter 2420SA, der von der Performance ok war, wenngleich auch kein Überflieger. Der Controller ist für einen File/Videoserver bestimmt, sprich I/O Counts sind nicht wichtig und der Datentransfer erfolgt einzig und allein über Gbit-LAN. Schön wäre Raid 6 Support, weshalb ich vom 2820SA abgekommen bin. Laufen wird der Controller mit 8x500gb.

Ideen, Vorschläge, Erfahrungen ?

Danke,
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit soviel Beiträgen hätte ich gar nicht gerechnet.. ;)

Jetzt wird's vermutlich der 3Ware 9550SX-8LP mit 8 500er Seagate Raid Edition Platten - dagegen irgendwelche Einwendungen ? Schlechte Erfahrungen ? Irgendwas ?

Tobias

der Controller ist absolut okay vorallem durch eb.y günstig zu bekom:-)

er sitzt bei mir auch im Server, interessant wäre wenn du ein paar benchies Raid5 mit 8 HDDs machen könntest !

geht das?

Werde ich mit Sicherheit machen, soll eh ein Raid5 werden. Wollte den Kram nächste Woche kaufen und dann muss ich nur sehen, wie ich mit den Platten jongliere, um den Inhalt meines bisherigen Raid5 auf's neue zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh