EMail Addresse IMAP + Email Addresse POP

tuxianer

Neuling
Hallo,
ich habe bis jetzt eine EMail Adresse bei GMX. Auf diese greife ich via POP zu. Nun habe ich jedoch noch ein Postfach an der UNI. Wie fädle ich das jetzt am besten ein, das ich die EMails an der UNI aufm Laptop und Zuhaue nutzen kann. Am besten die Emails von GMX an die UNI leiten, oder?

Viele Grüße tuxianer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Du stellst ein dass er die Mails nach dem Pop3 Abruf auf dem Server belässt. Könnte dann aber knapp mit dem Speicher werden.

wie sieht das eig bei IMAP aus mit dem Speicherplatz? Weil da bleiben ja alle Mails auf dem Server.

Genau so wie du sagtest. Die Mails bleiben auf dem Server des Mail Anbieters bis das Postfach voll ist.

Und das ist dann voll wenns voll ist - dumm gesagt
Weil wir können nicht sagen wie schnell es voll ist.
Das hängt davon ab ob du immer nur kurze Text-Mails bekommst oder ganz viele Videos/Bilder und diese auch noch Jahre lang gespeichert haben willst usw.
Und dann natürlich wie gross dein Speicherplatz überhaupt ist.