EKL Alpenföhn Brocken ODER Scythe Mugen 2 für Q6600@ OC??

PeterFrade

Enthusiast
Hallo

brauche unbedingt hilfe bei der entscheidung

rüste grade meine wasserkühlung ab und muss mich nun für nen Luftkühler entscheiden

entweder soll es der

1) Scythe Mugen 2 werden

oder der

2) EKL Alpenföhn Brocken

könnt ihr mir sagen welcher besser is für nen Q6600 @ 3.6Ghz bei 1.31V?

oder gibts noch eine

3) möglichkeit?

vielen dank im vorraus
mfG
PeterFrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ganz spontan sagen, dass der Mugen einen winzigen Tick besser ist als der Brocken, da die Kühlfläche größer ist.

Die Kühler liegen bei der Kühlperformance aber so nach beieinander, dass du nach der Optik entscheiden kannst.

Ansonsten währe noch wichtig, welche(n) Lüfter du darauf betreiben willst und wie die restliche Gehäusebelüftung aussieht.

restliche gehäusebelüftung is 1x120mm hinten 2x80mm vorne und 1x80mm oben

optik is mit eigentlich scheiß egal, und lüfter wollte ich erstmal den beliegenden benuzten

also würde ich eher zum mugen 2 tendieren, oder was sagst du/ihr?

restliche gehäusebelüftung is 1x120mm hinten 2x80mm vorne und 1x80mm oben

optik is mit eigentlich scheiß egal, und lüfter wollte ich erstmal den beliegenden benuzten

also würde ich eher zum mugen 2 tendieren, oder was sagst du/ihr?

Es gibt wie gesagt keinen großen Unterschied zwischen den Beiden.
Mit dem Mugen machst du auf jeden Fall nichts falsch. Er ist günstig und kühlt sehr gut.
Den beiliegenden Lüfter finde ich auch sehr gut.

Also die Entscheidung kannst du wirklich treffen wie du willst, letztendlich wirst du wohl wenig falsch machen können;)

okay, danke

damit sind wir hier auch eigentlich schon fertig
ich hol mit den mugen 2 von scythe

danke für deine hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh