[Kaufberatung] Einsteiger-DSLR (+Ausrüstung)

Warum nicht das Bilora 1122?
Ist zwar sehr schwer aber dafür sehr robust. Da passt auch ein Blitz + 70-200 2,8 drauf.
Ich selber habe es und noch 3-4 weiter User hier im Luxx.
Ist auch relativ günstig, ich selber habe inklusiv 50€ gezahlt.

Weils 3kg wiegt unddabei nur 152cm hoch kommt, das steht m.E. in keinem Verhältnis, dann doch lieber das Slik Sprint Pro für die paar Euro mehr, leicher und höher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso ich kann mein Bilora 1122 soweit ausziehen, das ich die Kamera im stehen genau vor dem Auge habe. Und ich bin 1,84m groß. Man kann ja die Mittelsäule noch ausziehen.

Hab mich hauptsächlich für den Slik-Ständer entschieden, weil ich ihn unterwegs in Australien nutzen möchte und dort ein drei Kilo Teil einfach fehl am Platze ist. :d

Ja, das kann ich auch verstehen.
Das Bilora ist halt sehr robust.
Auf längeren Ausflügen nehme ich das auch nicht mit, eher wenn was geplant ist.

Ist aber super verarbeitet und hat auch Repro-Funktion.
Das Slik Sprint Pro wollte ich mir anfangs auch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde dann einfach beide bestellen und das schlechtere zurückschicken oder bei großem gefallen beide behalten ;)

Ich hab ne K100D Super und kann sie nur jedem Empfehlen.. ist zwar nur bedingt (mit üben) was für Sport und ähnlichem, dafür aber top in sachen rauschen und auflösung!
Mit dem Kit, und einem Sigma 70-300 Apo ist man erst mal seeehr gut bedient denke ich...
später halt noch Zubehör und andere Objektive...