Eingehende Anrufe auf PC mit Gigaset...

Dr.Terror

Enthusiast
Hallo,
ich habe zu Hause das Gigaset C470 IP mit VoIP Funktion. Ich kann das Set an den Router anschliessen und somit eine Verbindung zum Computer erstellen.
Frage, gibt es eine Softwaremöglichkeit, vielleicht sogar von Siemens selber, damit ich eingehende Anrufe auf meinem Computer sehen kann? Ich möchte drum gerne das ganze in meinen HTPC einbauen, der dann bei Anruf gleich die Nummer mit Namen und ein allfällig hinterlegtes Gesicht anzeigt.

Oder muss ich ein Analogmodem erwerben, damit das geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte gerade spontan zwar nichts finden, aber such mal nach CTI (Computer Telephony Integration) in Bezug auf das Gerät. Hilfreich könnte auch TAPI (Telephony Application Programming Interface) sein. Letzteres ist ein CTI Protokoll für den lokalen Rechner. Also das ist die Technik die dabei zum Einsatz kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh