Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Hagen
Leider hast du meinen Eingangspost wohl nur überflogen. Was habe ich in den 100 Stunden gemacht? Genau das Spiel angefangen UND beendet und dann NICHT wieder und wieder und wieder und wieder angefangen. Nichts anderes als würde man ein Buch lesen wo man anfängt und aufhört oder bei einem Film.
@all
Ich habe also nicht verstanden was ein MMORPG ist?
WoW und Co bieten Content für 2 Monate wenn man pro Tag ein paar Stunden spielt. Da ist doch die Frage erlaubt was man 6 Jahre ! in einem MMO täglich macht wo man alles schon mal gesehen und gemacht hat. Das mit den Gildentätigkeiten zählt doch nicht. Man macht doch auch nicht im Dorf jedes Wocheende ein Schützen oder Dorffest. Einmal im Jahr reicht es sonst kommt es einem aus den Ohren raus.
Ja, weil du MMORPGs immer mit klassischen Singleplayer-RPGs (SPRPG) vergleichst. Dieser Vergleich ist Unsinn!Ich habe also nicht verstanden was ein MMORPG ist?
Ja.Dann teilt mir doch mal mit wo ich bis Level 85 bei WoW eine anderen Mitspieler brauche. Schlachtfelder und Raids mal weg gelassen, ereiche ich das Spielziel und Maxlevel ohne einen anderen Spieler.
*ahem* Nein. Siehe oben, ein MMORPG lebt davon, dass man Content mit ANDEREN erzeugt/konsumiert - sonst kannst ja gleich bei Skyrim bleiben.In Fallout, Skyrim und Co hast du kein wirkliches Mainquest. Du kannst machen was du willst, du kannst hingehen wohin du willst und wenn du den Boss umgelegt hast, dann ist das Game nicht vorbei. Näher an ein MMO kommt man nicht mehr.
Der generierte Content ist je nach Spiel unterschiedlich. In WoW verwaltest du deine Gilde, farmst Inis, benutzt das AH, 'pimpst' deinen Char, usw --> alles User generierter Content (breite Definition, wenn du so willst!)Viel steht ja schon oben in der Antwort. Ich kann nur noch einmal darauf hinweisen, dass du außer in EVE und STO keinen Content Generieren kannst. Die Entwickler geben alles vor, das Schlachtfeld, wer mitspielt, wie viele mitspielen, wie lange gespielt wird usw.
Ja, es gibt etwas: das MITEINANDERIch weiß nicht warum Ihr jetzt immer so auf das MITEINANDER eingeht. Schaut man sich den Eingangspost an dann war meine Frage nie darauf abgezielt. Die Frage war was man nach dem durchspielen des Contents Tag für Tag in einem MMO macht. Etwas muss es ja geben sonst würden nicht Jahrelang über X Millionen Spieler ein Abo haben (und bezahlt nur für etwas was man auch nutzt).
Falsches Beispiel --> MMORPGs lassen sich am besten mit nem Club oder Stammtisch vergleichen.Ein MMORPG ist wirklich das einzige Phänomen auf der Welt was ich kenne, wo Menschen ein und das selbe X mal machen ohne das ich einen Grund erkennen kann. Mal anders formuliert, würdet Ihr jemanden für normal halten der 6 Jahre lang Tag für Tag das gleiche Buch ließt, das gleiche Lied hört, oder das gleiche Video anschaut? Normale Menschen gehen da die Wände hoch.
Beispiel Schachclub: Jedes mal die selben Gesichter, jedes mal das selbe Spiel - langweilig? Wiederholung?Da macht es gar keinen Unterschied ob Ich alleine in eine Ini gehe oder mit zwei, drei oder 100 anderen Mitspielern. Das Level sieht immer gleich aus, es kommen immer die gleichen Gegner, ich muss immer die gleichen Moves machen (vielleicht sogar noch weniger weil ein anderer das schon macht so das mir noch weniger bleibt) es Ende immer auf die gleiche Art und weiße und wenn ich alle Items habe ist mir sogar egal was der Endboss droppt (das einzige was sich ändert). Ergo Wiederholung.
@DigiDog
Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Was macht man jeden Tag 6 Jahre lang? Ihr werft dann immer mit so allgemeinen Begriffen um euch. "Ja Gilde halt und Arena und so". Ahhhhh das erklärt natürlich alles. Gut dann macht man mit der Gilde einen Raid habe ich in STO auch gemacht (das ich eine Handvoll MMOs gespielt habe wird immer schön weggelassen sondern die SPRPGs ran gezogen). Aber warum macht man eine Instanz 50mal? Wenn ich mit 6 Leuten Tabu Spiele dann haben wir als Gruppe (die Gilde) auch nach 3-4 Runden ein Bock mehr auf das Spiel.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was daran so toll ist zum 200x Mal auf dust2 im Kreis zu laufen.Ich habe selber mal vor Jahren ziemlich extrem Counterstrike gespielt. Wenn Sonntags um 20Uhr ein Clanwar war dann durfte mich aber 19:30 keine mehr ansprechen. Aber das waren 60min Daueraction. Adrenalinstöße wenn man der letzte gegen zwei oder mehr Gegner wahr. Wenn man eine Bombe entschärfte obwohl noch ein Gegner lebte und man nie wusste ob er jetzt um die Ecke kommt und einen killt, oder man defust die Bombe und weiß nicht ob die Zeit noch reicht (usw.).
Ja. Das AH ist als Treffpunkt gedacht --> da begegnen sich die Leut' und verhandeln über epische Items. Man versucht sich als Händler, führt Buch, etc - das ist alles User generierter Content.Das Aktionshaus nennst du User generierter Content? Oder Inis? Ins AH können nur Gegenstände, die Blizzard erstellt hat und bei den Inis erstellst du selbst absolut garnichts, du komsumierst im Prinzip nur.
Inis 'abfarmen' geht nur, wenn du ein gutes Team plus Kommunikation plus Strategie hast (du willst ja so schnell wie möglich sein).Und Schachclub: Bei jedem Spiel kannst du eine andere Strategie verwenden, um den Gegenüber zu besiegen.
[...]
Jedoch arbeiten die Bosse bei MMOs immer nach dem selben Schema, oder nicht? Die Bosse haben ihre festgelegten Muster, denen sie immer folgen werden, komme was wolle.
MMORPGS sind nun mal (zum großen Teil) soziale Plattformen, das ist Fakt --> Es kommt oft vor, das Spieler nur schnell mal online gehen um sich den neuesten Tagesklatsch anzuhören.Wenn du MMORPGs natürlich als 3d-Facebook bezeichnest kann ich verstehen, warum der OP oder ich dem wenig abgewinnen können.
*ahem* Vielleicht ist das ja neu für dich, aber alle großen MMORPGs bekommen nach und nach AddonsSchöne Geschichte .................. ABER (so habe ich es raus gelesen) hast du das alles EINMAL gemacht. Du musstest eine bestimmte Quest oder Questreihe machen um in das Schloss zu kommen. Du hast danach das gleiche Quest nicht noch einmal gemacht den das Ziel in das Schloss zu gelangen war erreicht.
Erstens kommen laufend Addons (siehe oben) und zweitens ist das MITEINANDER völlig ausreichend (außer für dich) um sich die Wartezeit zu verkürzen...oder man wechselt zum nächsten MMORPG, das ist ja auch eine Alternative.Ich habe gefragt was man 5 Jahre und 10 Monate macht nachdem man nach 2 Monaten sämtlichen Content gesehen hat.
Reicht ja auch aus...außer du willst Items farmen, aber dann interessiert dich die Story eh nicht. Weiters kannst du - wenn du die Quests erledigt hast - an deinem Aussehen feilen, dir ein Mount/Pet zulegen, etc....oder du machst Pause und wartest auf das nächste Addon (wie viele andere).Dass das gemeinsame erledigen von Quests ungeheuren Spaß machen kann, habe ich nie in Frage gestellt. Auch mir haben in den MMOs Quests Riesen Spass gemacht. Ich weiß noch wo ich das erstem mal mit einer Gruppe Van Cleef in der WoW Beta gelegt habe. Aber danach habe ich Ihn nicht noch einmal 100mal gelegt![]()
In guten MMORPGs gibt es nicht DIE beste Skillung, es gibt optimale Skillungen für bestimmte AnlässeDas mit den 1vs1 Matches ist Stuss. Sorry ist so. 2-3 Wochen nach Release kannst du in jedem Forum lesen was die beste Skillung für Heiler, Tanks und Bla ist. Dafür muss ich keine 1on1s machen das haben irgend welche Geeks schon durch den Taschenrechner gewürgt und die beste DPS Combi gefunden.
Das ist auch eine Arte&Weise sich mit einem MMORPG auseinanderzusetzen, die dem OP nicht in den Sinn gekommen ist: TheorycraftingWir gehören zu denjenigen, die Builds entwerfen, welche danach kopiert werden WEIL wir uns damit auseinandersetzen.
Da haben die Spieler Wochenlang Inis gefarmt für Ihr T3/T4 or what ever Sets und dann kam das Addons und billige grüne Items
Der eine schreibt man braucht ein gutes Team für die Inis der nächste man könnte auch ohne Rüstung oder zu zweit in ne fünfer Ini rein.
Ihr Sammelt Flaschenpfand und gebt danach Blizzard noch 12-13€ im Monat. Ihr loggt euch ein in eine 3D Welt um dann über dies und das zu reden, obwohl es kostenfreie Alternativen gibt (TS3, ICQ, Foren, Chats usw).
Dann wird mir was von Addons erzählt nach X Posts. Dabei weiß jeder der anwesenden, dass der Content eines Addons nach gut und gerne 2-3 Wochen durch ist und da spielt man schon wenig. Aber Addons erscheinen nicht im 2-3 Wochen Rhythmus sondern teilweise nur jedes halbe Jahr.