[Kaufberatung] Ein neuer Rechner muss her !

myKittel

Neuling
Guten Abend Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner der von Grund auf neu zusammen gebaut werden muss. Sprich von der kleinsten Schrauben von einem Gehäuse bis hin zu einer CPU. Ich bin schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik was es heut zu Tage alles gibt. deswegen brauche ich eure hilfe. Ich brauche den Rechner eigendlich für alles vom Arbeiten übers Zocken bis hin zu Photoshop etc. Ich bin aber nicht so einer der High-End Grafik braucht weil ich eigendlich nur BF2, Wc3 und CS1.6 ma ab und zu spiele und mehr nicht. Trotzdem bitte schon etwas bessere Sachen. Was auf jeden fall wichtig für mich ist viel Ram. Bei der Festplatte reicht mir eine 80 GB oder so weil ich große Externe Platten habe. Was er noch bieten sollte ist, er soll leise sein und eine gute kühlung besitzen.Und wenn ihr mir dazu noch einen schicken 22" oder 24" TFT zeigen könntet wär das echt spitze. Danke schon einmal im Vorraus.

*PS* Wie viel er kosten sollte ist erst einmal egal !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den preis nicht begrenzt, wirst du erstmal richtig tolle sachen angeboten bekommen, die mit sicherheit weit über deinen anforderungen liegen ;)
grundsätzlich auch die frage nach übertakten, ja oder nein?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

sagen wir bis 1.200 € mit tft und gehäuse und so ! oder wenn man noch ein paar extras vllt wichtig sind dann ohne tft 1.200 € aber alles andere brauche ich !

Zuletzt bearbeitet:
der monitor ist schon ma jut ! ich habe mir überlegt einen Intel zu holen. mainboard vllt nen Asus Maximus Extreme. Grafikkarte ne Nvidia 8800GTX, keine ultra ich glaube die GTX reicht mir aus ersteinmal. Aber zu dem Mainboard habe ich ne Frage, da steht DDR3 Speicher muss da drauf. Entweder 1066 oder 1333. Sollte man denn schon ein Mainboard nehmen mit DDR3 speicher ?

DDR2 reicht aktuell vollkommen, DDR3 bringt noch keine Vorteile und ist extrem teuer.

ja das weiss ich nur die neusten boards haben irgendwie alle DDR3 deswegen frage ich ja. ich wollte wenn ich mir schon nen neuen rechner hole keine alten sachen holen. aber wenn es nen schickes board mit ddr2 gibt dann würde ich auch das nehmen.

würde das besser sein als ne einzelne 8800 Ultra ? :

- XFX PCIE 512MB FX8800GT XXX im SLI

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
DDR2 ist derzeit ja relativ günstig. Habe bei Alternate 8 GB für ca. 180€ gesehn.
Wenn du viel Ram brauchst würd ich dir Vista empfehlen als Betriebssystem da es mehr als 3 GB Ram erkennen kann.

also ich wollte schon gerne bei dem mainboard, ram und cpu nicht sparen ! weil mir jetzt erst klar geworden ist das ich gerne doch ein wenig mehr haben möchte. wieder ne vernünftige wakü, nen ordentliches gehäuse etc etc. muss ja nicht alles gleich sein aber so nach und nach wollte ich mir das doch schon gerne zu legen.

wowowow langsam - erstens wer braucht tatsächlich viel ram und zweitens es geht um 64bit-betreiebssysteme...

er schrieb doch das ihm der ram wichtig ist, gut vielleicht braucht er nicht gerade 8 GB aber 4 GB sollten es schon sein bei einem neuen PC - meine Meinung zumindest.

also 4GB wollte ich schon gerne haben ! weil ich arbeite halt auch mit photoshop etc und nebenbei mache ich noch vieles andere, deswegen ist mir das schon wichtig das ich das auch ohne probleme tun kann. weil ich überlege mir auch 2 x 22" Samsung 226BW oder wie der heisst zu holen. aber das kommt alles nach und nach ! erstma ist mir der PC ansich wichtig "!

sehr gut :p weil dazu habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und fast jeder sagt mir das der auf jeden fall sehr gut ist ! aber erst einmal brauche ich wieder nen vernünftigen rechner.

Eine frage habe ich ! ist 2 GB DDR3 Speicher genauso schnell wie 4 GB DDR2 speicher wenn ja würde ich mir auch lieber nen besseres board holen und 2 gb ddr3 speicher erstmal und später dann noch ein riegel mehr dazu holen !

Nein, DDR3 ist durch langsame Timings nicht sehr viel schneller und kann eine höhere Speichermenge schon gar nicht ersetzen.

also lieber DDR2 so um die 4 GB holen und nen vernünftiges board ! aber welches board ist denn ganz gut ? ich hätte an ein Q6600 oder nen guten Core 2 Dou gedacht.

Abit IP35 Pro, MSI Neo2 FR/FIR, Gigabyte P35 DS3/DS4

das wären so die üblichen Verdächtigen, falls du weder SLI noch CF brauchst.

Also der Vorteil von DDR3 ist ziemlich gering, da lohnen sich 4GB (DDR2) um einiges mehr.

Die Timings beeinflussen die Speicherbandbreite. Diese ist aber beim Intel ab einem gewissen Punkt egal, da der FSB limitiert. ;)

wird dann erst bei Nehalem interessant, da dann ja der FSB praktisch abgeschafft wird und der Speicher direkt am Prozessor hängt.

das abit oder gigabyte gefällt mir. ich gucke aber ma weiter vllt gibt es ja noch nen taugliches. auf jede fall steht es fest das ich mir ne 8800 GT hole oder so die reicht mir völlig momentan. gehäuse kommt ein Lian Li. Ne System-Platte wird glaube ich wenn ich soweit das mit bekommen habe hier aus dem forum eine raptor werden wo nur mein sys drauf kommt. oder ist es besser 2 x XX Gb im Raid laufen zu lassen und dann auch Games und so darauf zu installieren ? sonst hätt ich halt gesagt die raptor für sys und ne 120 gb für Games und so. weil ich habe genug extern. auf jeden fall erstma Lukü, dann kurze zeit später kommt wakü auf jeden fall rein.

mit Raid meinst du RAID0?

das bringt bei den meisten Spielen und auch bei Programmen keinerlei Vorteile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh