Eduroam Windows 7

tuxianer

Neuling
Hallo,
kann man sich an der Uni mit Windows 7 ins Eduroam ohne Zusatzsoftware einloggen? Bei mir kommt immer Verbindung fehlgeschlagen.

Viele Grüße tuxianer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt davon ab, ob deine uni zusatzsoftware erwartet? das kannst du bestimmt auf der website deiner uni nachlesen.

schau mal nach ;)

Eduroam ist doch nur ein Satz Zertifikate. Hast du alle richtig installiert?

Ich benötige keinerlei "Zusatzsoftware". Einige meiner Kommilitonen meinten zwar, sie müssten irgendwelche Software laufen lassen, bei mir funktioniert das aber alles ganz automatisch.. Mein iPhone läuft auch darüber und hat, weil iPhone, gar keine Möglichkeit zusätzliche Software laufen zu lassen.

Die zusätzlichen Zertifikate hatte ich zwar mal ursprünglich installiert, schien sie aber nicht zu brauchen, da ich sie wieder runtergeworfen habe und mein Mac sich die dann automatisch gezogen hat...

Du musst allerdings (so ist das an meiner Uni) deinen Benuteraccount freischalten. Das heisst auf das Uniportal gehen und dort deine Benutzerdaten eingeben, Passwort ändern und warte bis sie freigeschaltet wurden..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh