Facebook Login nicht möglich da Bestätigungscode an alte Handynummer geht.

Hallo all erst einmal

Ich habe ein Problem

Es handelt sich um ein Login in einen Facebook Account, und zwar um das meines Nachbarn.

Ichhabe alles ausprobiert und bin mit mein Latein am Ende und komme nicht weiter.

Folgendes Problem

Mein Nachbar möchte sich einloggen, er bekommt als Aufforderung einen Code, den er zum Einloggen eingeben soll, jedoch bekommt er diesen Code an seine alte Handynummer, die er schon seit Monaten nicht mehr hat.

Was kann er machen, damit er seine Handynummer in Facebook ändern kann ich bin der Meinung das, das nicht geht.

Hab mich auch schon an Facebook gewendet, aber man bekommt patu keine Antwort, immer nur hinweise, was man machen kann, aber das zeige ich nicht durch.

Ich verstehe auch nicht, warum diese Aufforderung mit diesem Bestätigungscode kommt.

Machen die das willkürlich irgendwann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt afaik, wenn man sich längere Zeit nicht einloggt.
Nennt sich 2 Faktor Authentifizierung und ist auch woanders inzwischen sehr sehr weit verbreitet.
Der Facebook-Account ist wohl weg.
Wenn du da dran kommen könntest, könnten das auch Hacker und den Account übernehmen oder mißbrauchen.

Dran kommen würde dein Nachbar nur über die alte Handynummer.
Was lernen wir daraus für die Zukunft?
- Notieren, wo überall die Handynummer benutzt wird.
- Wenn man eine neue Handynummer bekommt, dann überall, wo die alte Handynummer benutzt wurde, die hinterlegte Nummer auf die neue Nummer ändern.

Alternative:
Bei Anbieterwechsel die alte Handynummer mitnehmen (geht seit Jahren problemlos).

Ja, so ungefähr dachte ich mir das auch das der Account nicht mehr reaktivierbar ist, da er seine alte Handynummer nicht mehr hat und auch nicht mehr weis.

Habe vor ca. einigen Wochen einen neuen Account erstellt ( Ich weiß Doppelaccounts sind verboten, aber was soll man denn machen ) der funktionierte auch bis Gesten.

Seit gestern bekommt er eine Aufforderung ein Selfie Video zu machen als Identitätsprüfung ist mir zwar neu, aber werden, die dann wohl so neu eingeführt haben.

Ich habe das mit ihm noch nicht gemacht, weil ich denke das sein Selfie Video durch einen Filter läuft und dann erkannt wird das sein Bild auch beim alten Account mit der nicht mehr drauf zugreifenden Handynummer erkannt wird und dann der neue Account wegen Doppelaccounts auch deaktiviert wird.

Bei der neuen Registrierung habe ich natürlich Namen etwas abgeändert und Straße und so.

Ja, so ungefähr dachte ich mir das auch das der Account nicht mehr reaktivierbar ist, da er seine alte Handynummer nicht mehr hat und auch nicht mehr weis.

Habe vor ca. einigen Wochen einen neuen Account erstellt ( Ich weiß Doppelaccounts sind verboten, aber was soll man denn machen ) der funktionierte auch bis Gesten.

Seit gestern bekommt er eine Aufforderung ein Selfie Video zu machen als Identitätsprüfung ist mir zwar neu, aber werden, die dann wohl so neu eingeführt haben.

Ich habe das mit ihm noch nicht gemacht, weil ich denke das sein Selfie Video durch einen Filter läuft und dann erkannt wird das sein Bild auch beim alten Account mit der nicht mehr drauf zugreifenden Handynummer erkannt wird und dann der neue Account wegen Doppelaccounts auch deaktiviert wird.

Bei der neuen Registrierung habe ich natürlich Namen etwas abgeändert und Straße und so.
Facebook wird auch immer frecher.
Noch ein Grund mehr Facebook den Rücken zu kehren.

Wenn Ihr Nachbar keinen Zugriff mehr auf seine alte Mobiltelefonnummer hat, muss er zunächst das Verfahren zur Wiederherstellung seines Facebook-Kontos durchlaufen und dann „Kein Zugriff mehr darauf?“ auswählen. Nutzen Sie dann alternative Möglichkeiten wie die E-Mail-Bestätigung oder das Hochladen eines Ausweises.

Wenn Ihr Nachbar keinen Zugriff mehr auf seine alte Mobiltelefonnummer hat, muss er zunächst das Verfahren zur Wiederherstellung seines Facebook-Kontos durchlaufen und dann „
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Ihr Nachbar keinen Zugriff mehr auf seine alte Mobiltelefonnummer hat, muss er zunächst das Verfahren zur Wiederherstellung seines Facebook-Kontos durchlaufen und dann „Kein Zugriff mehr darauf?“ auswählen. Nutzen Sie dann alternative Möglichkeiten wie die E-Mail-Bestätigung oder das Hochladen eines Ausweises.

Hat sich erledigt, das Konto wurde deaktiviert

vor allem wegen Gemeinschaftsstandards.

Nirgends steht, wieso, weshalb, warum und das erfährt man nicht, er kann sich das nicht mal erklären weil er Facebook nur wegen einer Handvoll Leute wie Sohn, Tochter und wegen Spiele genutzt hat.

Aber ist ja jetzt auch egal, Facebook ist aufgrund seiner Überprüfungsmethoden mit Selfie Video zur Bestätigung einer neuen Anmeldung oder generell wegen Anmeldung Geschichte.

Danke erst mal an alle.

Zuletzt bearbeitet: