[Kaufberatung] Ebook Reader mit Internet für Mutti

dcpc

Enthusiast
Moin,
meine Mutti und ich sind gerade darauf gekommen Ihre Rezepte zu digitalisieren und zu ordnen, da sie mal wieder ein Waffelrezept nicht gefunden hat ^^

Mininotebooks alá Eee-PC sind zu groß für die Küche, deswegen dachte ich da eher an einen Ebook Reader.

Hier mal ne kleine Anforderungsliste:

-Internetfähig, um auch mal schnell neue Rezepte zu suchen oder Mail ...
-Touchpad
-viele PDF-Dateien verwalten/katalogisieren, Kochbücher halt ^^
-Schriftgröße sollte nicht zu klein sein
-Preis: ich denke von 200€ - 400€ muss man wohl investieren

Ich bin auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert, deswegen erwartet keine allzu großen Vorkenntnisse.

Welche Geräte könnt ihr da empfehen?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auf das iPad warten erfüllt alle kriterien.

ansonsten wenn ihr nicht so lange warten wollt würde ich zu einem tablet notebook greifen.

Danke, das iPad haben wir uns angekuckt und Sie war sehr angetan davon.

Welche Tablet PC´s, die dem System des iPad nahe kommen, kann man denn empfehlen?

edit:
Tablet-PC´s sind wohl zu groß. Dieses Umschwenken des Bildschirms mit der Tastatur darunter möchte sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja das Problem ist halt. das es zur zeit (in meinen Augen) nicht wirklich Software gibt die so 100% touch fahig ist wenn das gerät größer als ein Handy sein soll.

und wenn ihr selbst ein eeepc tabelt zu klobig ist bleibt wohl wirklich nichts anderes, vor allem bezahlbares übrig

hier mal ein link zu dem tablet was ich meine: http://www.golem.de/0908/68889.html

wenn es dann auch noch mit dem Finger bedienbar sein soll wird es noch schwerer.

außerdem ist ein iPad wohl auch hygienischer und einfacher sauber zumachen. was in der küche wohl ein vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
empfehlen kann ich nichts, da kein tablet in meinem besitz, aber guck mal bei archos vllt findest du das was passenendes. die haben jetzt nen tablet mit 7" vorgestellt. vielleicht reicht das ja für den anwendungsbereich deiner mutter. da gerade erst vorgestellt sieht es mit erfahrungsberichten eher schlecht aus :d, soll wohl im april erhältlich sein und mit dem kleinsten speicher unter 200€ kosten. wie das mit software und katalogisierung von rezepten unter android aussieht musste mal schauen.

ansonsten such mal nach notion ink adam. das sieht von den spezifikationen ganz gut aus. ist aber auch noch nicht auf dem markt.

insgesamt scheint sich der markt für solche produkte erst zu entwickeln, durch das ipad werden wohl auch andere hersteller in diesem jahr neue tablets vorstellen. also wenn es nicht eilig ist vielleicht bis weihnachten warten und sehen was die hersteller bis dahin auf den markt geworfen haben. ich denke mal von asus und dell wird da auf jeden fall noch etwas kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh