easyBCD und die boot.ini

M

molex

Guest
Hallo zusammen

Ich habe ein Dualboot mit Win7 und WinXP. Nun muss ich an der boot.ini vom Windows XP was ändern. Nur finde ich diese Datei nicht.

Ich suchte bereits auf der Win7 Platte und auf der WinXP Platte. Wenn ich unter XP msconfig aufrufe gibt es auch keinen boot.ini Tab.

Wisst ihr wo ich die Datei finde?

Danke und Gruss,
molex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die boot.ini ist immer auf der Partition, die in der Datenträgerverwaltung als "Systempartition" gekennzeichnet ist. Möglicherweise ist das bei dir die seit Win7 typischerweise versteckte 100MB Partition, die bei der Installation angelegt wird.

Hi

Die hatte ich auch schon im Verdacht. Aber mein Admin Benutzer hat überhaupt keine Rechte an der Partition.

Dann könntest du versuchen die Rechte zu ändern. Eigentlich haben alle Admins standardmäßig Vollzugriff auf alle Boot-Dateien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh