[Kaufberatung] E8200@3,9 GHz Verfügbar bei PC Tweaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal die Spannung interessieren die man für diesen Takt braucht :).

Hey Undertaker....der allercoolste Wrestler!;)
Also ganz ehrlichn wenn ich mir die OC-Liste hier im Forum anguck, dann find ich das ein bißchen teuer...da warte ich lieber noch ein bißchen und greif zum e8400.

diese info war sicher einen extra Thread wert :hmm:

Naja wie schon gesagt wurde: Für die Kohle gibts nen E8400 der macht die 4GHz auf jeden Fall und die meisten E8200er auch. Das Problem ist hierbei nur oft die VID. Falls es beim normal gekauften 82er oder 84er was ich kaum glaube doch nicht hinhaut:
Es ist quark, nen Prozessor bis ans letzte zu quälen, wenn eine gewisse Taktrate fürs Ego oder was auch immer erreicht werden soll. Man muss bei jedem Prozessor den "Sweet Spot" für Alltagsgebrauch finden, wenn der eben dann beim nicht pretested eben nur bei 3,8GHz liegt dafür aber mit 1,22V oder so und für 4GHz überdimensional mehr benötigt, bleibt man eben bei 3,8 oder eBay :xmas: Generell sind die getesteten Teile viel zu überteuert und vor allem kann man nicht sagen, dass die bei derselben Spannung auch auf dem eigenen Board laufen. Es gibt E8200er die bei 1,24V oder weniger 4GHz drücken bei nem bestimmten Board und Speicher, auf nem anderen brauchen sie dann doch 1,35 oder noch wesentlich mehr. Also da kann man auch ganz schön reinfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh