E6750 - Probleme mit RegCleaner

D

Der Netzzwerg

Guest
Moin !

Ich hab jetzt erfolgreich meine neue Intel-Plattform zusammengebastelt und habe nun ein Problem, das allgemein bekannt ist: manche (vorallem) ältere Programme kommen nicht mit Mehrkern-CPUs klar und starten teilweise garnicht oder nur sporadisch.
Bei mir trifft das auf das geliebte :d Tool "RegCleaner" zu, das sicher fast jeder von euch kennt. Auf meinem alten AMD X2 isses zumindest nach dem dritten oder vierten Mal gestartet, jetzt tut sich garnix mehr.
Ich hab neulich mal gelesen, dass man solchen Problemprogrammen in der Verknüpfung Parameter mitgeben kann, die dem Programm direkt beim Starten nur einen Core zuweisen. Ich hab auch schon fieberhaft gesucht aber leider nix gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

1) wer so einen Muell benutzt ist selber Schuld
2) Gott Google befragen: Gebetsgestammel "ImageCFG.exe"
3) ImageCfg verwenden um Programmen einen Single Core vorzugaukeln.

MfG

Danke, das nächste Mal geht's aber bestimmt auch ein bissel weniger arrogant.

1) Wieso Müll ? Wenn ich z.B. ne neue Version von Everest teste, kann ich mit Regcleaner wunderbar und ganz fix den alten Registry-Eintrag entfernen. Ebenso bei Treibern oder Produkten von Adobe, die gerne mal zig alte Einträge stehen lassen. Von den "One-Button-Clean"-Funktionen lass ich egal bei welchem Tool die Finger ! Mir ist bisher keine Freeware untergekommen, mit der man das ähnlich einfach bewerkstelligen kann.

2) + 3) Werd ich mir mal anguggn, danke !

Hat sonst noch wer ne Lösung ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh