Smatty
Enthusiast
Hi,
ich möchte im nächsten Monat meinen Rechner aufrüsten. Bisherige Konfiguration sieht wie folgt aus:
- Asus P5B Delux / WiFi
- Intel C2D E6600 2 x 2.4 Ghz
- 2 x 1024MB Corsair DDR2 800Mhz + 2 x 2GB
- Sapphire Radeon X1900XT 512MB
- Enermax ELT 500AWT Liberty 500Watt
- 2 x 250GB Samsung HDD
Zur Zeit betreibe ich zwei 19" (1280*1024) Monitore über DVI. Wahrscheinlich kommt aber in naher Zukunft ein 24 oder 26" Widescreen (vielleicht auch wieder zwei *g*). Wie sieht es dann mit aktuellen Spielen aus? Reicht es, wenn ich nur eine neue Graka kaufe? Die Radeon 4890 1GB gefällt mir ganz gut. Die CPU sollte doch mit 2 x 2,4Ghz noch reichen.
Des Weiteren wollte ich die beiden kleinen HDDs rauswerfen und gegen eine größere ersetzen. Hab da irgendeine Samsung 7200er mit 32MB Cache gedacht. Zu guter Letzt brauche ich noch einen neuen DVD Brenner (sata). Mein jetztiger von LG macht komische Geräusche und liest nicht mehr alle DVDs. Außerdem ist das noch ein IDE Brenner.
Gekühlt wird alles mit Wasser und folgenden Komponenten:
- CPU - CuPlex Evo 1.1
- Northbridge - TwinPlex Rev. 1.2 Chipset
- Graka - Aquagratix für X1900
- Spannungswandler - 2x AC A8N
- Ausgleichsbehälter - Aquainlet
- Pumpe - Aquastream
- Radi 1 - Chillguard Passiv extern
- Radi 2 - Chillguard Aktiv 120er intern
Da ich keine Lust mehr auf Wakü habe, brauche ich auch noch ein neues Case (wird eh wieder ein LianLi) und neue gute Kühler für CPU, Graka, Mobo. Aber das alles ist erstmal zweitrangig.
Schönen Dank und Gruß
Smatty
ich möchte im nächsten Monat meinen Rechner aufrüsten. Bisherige Konfiguration sieht wie folgt aus:
- Asus P5B Delux / WiFi
- Intel C2D E6600 2 x 2.4 Ghz
- 2 x 1024MB Corsair DDR2 800Mhz + 2 x 2GB
- Sapphire Radeon X1900XT 512MB
- Enermax ELT 500AWT Liberty 500Watt
- 2 x 250GB Samsung HDD
Zur Zeit betreibe ich zwei 19" (1280*1024) Monitore über DVI. Wahrscheinlich kommt aber in naher Zukunft ein 24 oder 26" Widescreen (vielleicht auch wieder zwei *g*). Wie sieht es dann mit aktuellen Spielen aus? Reicht es, wenn ich nur eine neue Graka kaufe? Die Radeon 4890 1GB gefällt mir ganz gut. Die CPU sollte doch mit 2 x 2,4Ghz noch reichen.
Des Weiteren wollte ich die beiden kleinen HDDs rauswerfen und gegen eine größere ersetzen. Hab da irgendeine Samsung 7200er mit 32MB Cache gedacht. Zu guter Letzt brauche ich noch einen neuen DVD Brenner (sata). Mein jetztiger von LG macht komische Geräusche und liest nicht mehr alle DVDs. Außerdem ist das noch ein IDE Brenner.
Gekühlt wird alles mit Wasser und folgenden Komponenten:
- CPU - CuPlex Evo 1.1
- Northbridge - TwinPlex Rev. 1.2 Chipset
- Graka - Aquagratix für X1900
- Spannungswandler - 2x AC A8N
- Ausgleichsbehälter - Aquainlet
- Pumpe - Aquastream
- Radi 1 - Chillguard Passiv extern
- Radi 2 - Chillguard Aktiv 120er intern
Da ich keine Lust mehr auf Wakü habe, brauche ich auch noch ein neues Case (wird eh wieder ein LianLi) und neue gute Kühler für CPU, Graka, Mobo. Aber das alles ist erstmal zweitrangig.
Schönen Dank und Gruß
Smatty
Zuletzt bearbeitet: