E6600 behalten oder auf Q6600 umsteigen?

der-Reaper

Enthusiast
Hallo zusammen, also ich habe zurzeit einen Intel Core2 Duo E6600, meine frage ist jetzt ob es sich lohnt auf einen Q6600 umzusteigen (oder andere CPU Preisklasse 210-230€ Qcore bevorzugt).

Rechner wird hauptsächlich für Games/Videos/Grafikarbeiten genutzt.

Ich hab aus dem Forum hier schon viele Meinungen entnommen wollte mich aber dann doch nochmal persönlich erkundigen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Videos und Grafikarbeiten ja

Für Games lohnt sich das sich nicht wirklich..

Genau..

Außerdem würde ich auf die Intel 45nm Penryn CPU's warten

Warum viel geld für ein auslaufmodell ausgeben?

Ich warte auch auf den Q9300 bzw. Q9450

Warte lieber noch auf die neuen CPUs. Dann bekommst mehr Leistung fürs Geld.

Oc ist ganz einfach. Les dir mal den Thread im OC Forum dazu durch.

na gut, dann muss ich wohl warten =)
sollte ja net mehr so lange dauern bis die rauskommen :P

danke für eure antworten

ich spiele auch mit dem gedanken nen q6600g0 zu kaufen aber bei games ist doch der q6600 schneller als der 2 kern vorrausgesetzt sie unterstützen ihn. aber sonst isser ja genauso schnell wie der 2 kern oder?und wenn die neuen raus kommen lässt sich doch der q6600g0 auch schnell verhöckern.

@Presskop:

Ja, sonst ist er genau so schnell wie ein gleich getakteter C2D (vielleicht ein bisschen schneller, da die anderen Anwendungen auf die restlichen Kerne ausgelagert werden können)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh