E6400 vs. D920 und XP2700+

720825

Enthusiast
Hey,

ich wollte mal wissen, ob mir jemand den Leistungsvorsprung in etwa eines E6400@3,2 GhZ bzw. 3,4 GhZ gegen einen D920@3,5 GhZ und gegenüber einem XP2700+ sagen kann.

Vielen Dank an alle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allendale liegt vor Pentium liegt vor XP.

Die einzelnen Werte schwanken von Anwendung zu Anwendung.

Das war mir schon klar, aber wie hoch sind die prozentualen Unterschiede in etwa zwischen den einzelnen Prozessoren.

Also ich drücke das mal so aus:

Athlon XP 2700+ --> Trabbi

Pentium D 920 --> Golf 5

Allendale @ 3,2GHZ --> Masserati! ^^

denke das kommt hin xD

Kommt halt immer auf die jeweilige anwendung an, aber alles in allem deklassiert der C2D alles! ^^

(bin kein Intel Fan Boy!)

ist immer schwer zu sagen, wieviel % die eine cpu besser ist als die andere, wenn man nicht zwischen anwendungen unterscheidet.

Gabbabytes schrieb:
ist immer schwer zu sagen, wieviel % die eine cpu besser ist als die andere, wenn man nicht zwischen anwendungen unterscheidet.

Stimmt, ... in eingen Anwendungen, vorallem Encoding und Audiobearbeitung bringt der C2D richtig viel, ... in Games hingegen hat man oft kaum Vorteile!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh