E6300 @ Extreme X6800EE 2 x 3,8GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derfurz

Enthusiast
solche cpus werden bei ebay angeboten, ich wollte mal nachfragen, ob soetwas wirklich geht, eine e6300 mit 3,8ghz, die besser sein soll als eine x6800ee ???

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ist das möglich, nur praktisch sieht es meistens anders aus. Zum einen muss man die nötige Kühlung parat haben, um ein solches Monster auf 3,8Ghz, mit natürlich erhöhter VCore bändigen zu können, zum anderen ist ein FSB von "läppischen" 542MHz auch nicht zu verachten. Es gibt kaum Boards, die das mitmachen. Oder sagen wir es so: Der Durchschnittskäufer, der auf solche Angebote fliegt, hat in 99,9% aller Fälle kein für solche Ergebnisse geeignetes System.

Also alles in allem mehr Show als in Wahrheit dabei rauskommen wird. Realistisch wäre wohl ein Angebot über CPUs @3.2Ghz oder dergleichen. ;)

also wenn man nicht die nötigen´oc komponenten dazu hat und die gute kühlung, schaft man diesen wert bestimmt nicht

gib mal den link zur auktion!!

das ist doch nur wieder son bauernfänger, die sind bestimmt noch nicht mal pretested sondern nur mit dem hinweis das es solche cpus gibt die das schaffen könnten!

ich würd die Finger von sowas lassen. Sind nichtmal screens bei!!!!!

Das haben wir grad auch im C2D Trhead diskutiert.
Ich hab beim Verkäufer nahc einem Screen gefragt und einen bekommen, den ekilein, hier aus dem luxx, schon für andere Cpus verwendet hat.

Also lieber Finger weg, finde das nicht glaubwürdig.

Das haben wir grad auch im C2D Trhead diskutiert.
Ich hab beim Verkäufer nahc einem Screen gefragt und einen bekommen, den ekilein, hier aus dem luxx, schon für andere Cpus verwendet hat.

Also lieber Finger weg, finde das nicht glaubwürdig.

Das würde sicher auch nen Mod hier interessieren,wenn hier falsche screens gezeigt werden!! Leite den screen doch direkt weiter.

Ich hab leider vorhin alle meine eBay Nachrichten gelöscht-.- Außerdem heißt das noch nicht, dass er das auch hier macht, aber es sieht so aus. Trotzdem kann ich nichts genaues beweisen.
E: irrtum! Eine Kopie geht ja auch immer an die mail adresse;)

http://img360.imageshack.us/img360/9756/3800ui7uz5.jpg

den hat er mir geschickt, exakt derselbe, den er mal hier für einen Verkauf einer Cpu mit den gleichen Werten benutzt hat...
Da hab ich sogar noch den Link dazu parat: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6050976#post6050976

Zuletzt bearbeitet:
Argh, wollte das hier gerade in Rund um den MP schubbsen, weil es dort besser passt. Aber dann hat ja der Ersteller ein Prob. :P

Wenn hier User mit falschen Screens handeln, sagt bescheid. Dass aber öfters Screens von Luxxern bei E-bay auftauchen ist leider eine bedauerliche Tatsache. Generell sind solche Angebote mit Vorsicht zu genießen. 3.8 Ghz finde ich schon sehr überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
@ berlinrider: Das Prob ist nicht, dass der Screen geklaut wurde, sondern, dass der eBay Verkäufer den Screen bewusst benutzt, um andere Cpus zu verkaufen. Ich hab ihn @ eBay angeschrieben und er hat mir gesagt, ich solle ihn bei Interesse im luxx als ekilein anschrieben....

Im C2D Thread wurde einem anderen User ein e6300 von ekilein angeboten mit demselben Screen.

Hi,
ich habe mal ne kurze Frage die nichts mit dem Topic zu tun haben ich will aber nicht unbedingt nen neuen Thread eröffnen also frag ich einfach mal hier:

Haben alle E6300 mit der Nummer SL9SA das B2 Stepping?

Danke

Und wenn die CPU den takt packt,brauchste durch den 7er multi des E6300noch ein Board das 542 mhz macht. Sonst is nix mit 3,8 ghz.

Schon allein die ganzen Unwahrheiten und Rechtschreibfehler in der Beschreibung -.-
Passt auf die beiden betreffenden User aber 100%ig...

Die beiden?
Schon mal daran gedacht das ekilein und bladetest die selben sein könnten,oder sich zumindest sehr gut kennen?

lol das ist ja ma schmuu eig, oder nich?? ich meine mitn Asus 542Hmz Fsb schaffen und das mitn infinity @ 12V?? ich mags net glauben... naja soviel m,ehr geld bekommt der ja net, aber wnen ich mal rechne 150€ pro angebot wasser macht. dasn ganz schön gutes geschäft, die Screenies will ich sehen. bzw das System will ich sehen wo sowas Stabil läuft. wie schon gesagt wurde. mitn passenden System sicher möglich, aber mitn Mainstream system? ne

Ist nicht schon der Screenshot gefälscht, der in diesem Zusammenhang mehrmals auftaucht?

3,8Ghz bei 1,3V? Ne falsche Auslesung der VCore war doch nur bei den alten CPU-Z Versionen der Fall, oder?

Sieht echt so aus als ob sie sich gut kennen,oder das es in wirklichkeit nur 1 user ist.

Wie gesagt, um die Sache wird sich gekümmert. :) Und da sonst alles klar ist, mache ich hier mal dicht.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh