E6-Steppings 3000+ Venice

Sebot^

Neuling
Hallo,

gibt es schon Testberichte zu den neuen E6 Steppings in Sachen übertakten?
Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht mitteilen welche gut und welche schlecht gehen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet die Spalte "IHS". Ist es besser wenn dort Yes oder No steht?

Das heisst soviel .. wie Heatspreader aber oder noch drauf !

Ich hab einen 0528GPDW, mal schaun wie der geht. Kann ihn aber erst nächste Woche testen...

Mein heute eingebauter Venice 3000+ 0528GPDW geht mit Standard-VCore bis 2400 MHz, also sollten mit erhöhter VCore 2600 MHz und mehr möglich sein, denke ich. Da ich aber auf C&Q nicht verzichten möchte, belasse ich es bei den 1,4 Volt. Wenn ich die VCore erhöhen möchte, muss ich C&Q im BIOS abschalten, da man sonst nicht die VCore ändern kann.

@matthschu

Auf wieviel hast du deinen gebracht?
Komme mit meinem nicht über ~2200 stable! Auch mehr VCore bringt eigentlich nichts. Das kann doch nicht sein...ich werd noch einiges austesten, erst dann belästige ich euch mit Fragen... ;)

vaderd schrieb:
@matthschu

Auf wieviel hast du deinen gebracht?
Komme mit meinem nicht über ~2200 stable! Auch mehr VCore bringt eigentlich nichts. Das kann doch nicht sein...ich werd noch einiges austesten, erst dann belästige ich euch mit Fragen... ;)
schon überlegt, ob da nicht vielleicht was anderes limitiert - speicher? schwaches netzteil? :confused:

Sieht nicht sehr gut aus. Komme nicht über ~2340, selbst mit 1,75V Vcore! Temps sind eigentlich immer unter 55°. RAM ist schon auf niedrigesten Einstellungen @200MHZ mit RAM-Teiler. Board ist ein DFI NF4 Lanparty, Netzteil ein 450W Enermax, kann es wirklich daran liegen?
:(

naja so gut gehen die E6er echt nicht gibt wohl ein paar steppings die halbwegs gut sind meiner ist es auf jedenfall nicht:

0530 EPAW -> mometan max ~23xx 1,4 ->2400 @1,45 2500@1,55

Wollte zumindest 2500 schaffen...wieder einmal Pech bei der CPU gehabt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh