E4300 & E4200 ersten Preise...

AYXAYX

Neuling
Hallo Leute,

eben ist auf der Dell Seite der Anfangspreis für die neuen Latitudes aufgetaucht.

Das e4300 soll ab 949€ zzgl. mwst
und das e4200 soll ab 1.199€ zzgl. mwst zu bekommen sein.

Der Konfigurator lässt sich leidern noch nicht Aufrufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe aber, dass das e4300 noch bissi günstiger durch rabatte zum start der notebooklinie wird. das e6400 hat auch nen listenpreis von über 1000€!!! naja hoffen kann man ja mal

denke mal mit ca 20% wird man rechnen dürfen, wenn man sich die rabatte der anderen so ansieht :)

Das hoffe ich auch, bin noch zwischen dem 6400 und dem 4300 am schwanken... die sollen endlich mal den Konfigurator freischalten :)

bin mir mit dem 4300 eigentlich ziemlich sicher... das e6400 ist mir für die uni nen ticken zu groß und zu schwer auch wenn einige meinen dass das kein problem sei aber mit netzteil und allem drum und dran hat man da schon seinte 2,5kg dann doch lieber mit unter 2 kg das 4300!! :d

Wobei man dann nochmal die 19% Mwst. draufsetzen darf. Also dürfte sich das die Waage halten.

Leider doch kein Rabatt, aber vll. kommt da ja noch was. Ich wart nochmal ab :)

wird schon :) :-)bigok:)

das e4200 wär mir sogar noch lieber, aber der aufpreis ist es nicht wert :/

Kommt für mich nicht in Frage, da kein DVD Laufwerk

Schade das es das nicht mit 1,6GHz gibt. Ein DVD-Laufwerk/Brenner bräuchte ich nicht wirklich. Ich denke, dass das Teil dann auch unnötig groß wird.

Naja, ich finde die ehrlich gesagt bisschen teuer, ich warte aber eh erstmal auf die neuen Notebooks von Apple..:fresse:

Hab zum Spaß heute mal das E4300 konfiguriert, aber bei 1640€ inkl. Versand bekomm ich dann doch Portemonnaie-Verstopfung. :fresse: Traum gestrichen...

Oja, da ist mir das XPS M1330 lieber..aber die neuen Macbboks könnten Alugehäuse haben, da warte ich noch drauf..

wow teuer...komisch ich sehe die ganzen geräte nur unter kleinfirmen, aber nicht unter privatkunden! wie bestellt man als privatkunde eines der neuen aus der latitude serie? fakt is, die preise sind völlig überzogen!

latitude modelle kann man als privatkunde nur über telefon bestellen

ich hab mir heute mal für das 4200 und das 4300 angebote machen lassen
aber die preise sind ganz ordentlich
bei beiden konfigs ist ne docking und 3 jahre garantie bei und die preise sind gerundete endpreise incl. versand und mwst

konfig 4200 :
Latitude E4200 : BLACK Intel Core 2 Duo SU9400(1.4GHz,800MHz,3MB) with Latitude On Reader and WWAN
Memory : 2048MB (1x1024+1x1024 On-board) 800MHz DDR3 Dual Channel
Hard Drive : 32GB Ultra Performance Solid State Drive
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive with External Media Bay for EMEA
Battery : Primary 6-cell 58W/HR LI-ION
Port Replicator : EURO1 Simple E-Port with 130W AC Adaptor without stand
Wireless : Intel WiFi Link 5100
Wireless : Dell Wireless 365 Bluetooth
Keyboard : Internal German Qwertz Standard Keyboard
Operating System : German Windows Vista Home Basic SP1

für ca 1790

konfig 4300

BLACK Intel Core 2 Duo SP9400(2.40GHz,1066MHz,6MB) Latitude ON Reader S
Display : 13.3in Black Widescreen WXGA (1280X800)Latitude ON Reader with Camera
Memory : 2048MB (1x2048) 800MHz DDR3 Dual Channel
Hard Drive : 120GB Serial ATA (7200RPM) Free Fall Sensor
Optical Drive : BLACK 8X DVD+/-RW Drive 1 S
Power Cord : European 90W AC Adaptor 2 pin
Battery : Primary 6-cell 60W/HR LI-ION
Port Replicator : EURO1 Simple E-Port with 130W AC Adaptor
Wireless : Intel WiFi Link 5100
Wireless : Dell Wireless 365 Bluetooth
Keyboard : Internal German Qwertz Backlight Keyboard
Operating System : German Windows Vista Home Basic SP1 (32Bit OS)

für 1660

ganz entscheiden kann ich mich noch nicht, aber ich denke wenn dann werd ich mir das 13" bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ungefähr dasselbe unter "gut ausgestattet" versteht wie ich, dann ja. Meine Konfiguration käme auf 1354€ inkl. MwSt.

EDIT: Das ist nen Preisvorteil von knappen 250€ gegenüber dem Businessshop.

Zuletzt bearbeitet:
Asknet bietet 27% Rabatt gegenüber dem Listenpreis. Auf den angegebenen Preis kommt nochmal 19% MwSt. drauf.

27% sind schon ne Menge Holz. Da habe ich dann mal zugeschlagen und dann so 450 Öcken gespart :)

Nein glaube nicht. Guck mal bei youtube, da gibts einige Videos, wo ein Dell Mitarbeiter die neuen Modelle vorstellt. Da steht der Akku ein wenig über (6 Zellen).

auf www.hfa-asknet.de gibts auf beide jetzt ordentliche rabatte...

für nen gut ausgestattetes e4300 bezahl ich jetzt etwa 1300

hm irgendwie finde ich keine Möglichkeit da mit beleuchteter Tastatur zu bestellen :(

das man das E4200 dort nur mit der ultra teuren high perf ssd bestellen kann sagt mir auch nicht zu

Edit:
Nochmal getestet.
Das E4300 kann man mit Backlight Tastatur bestellen, nur das E4200 irgendwie nicht.
Zudem kann man beim E4300 auch eine normale Festplatte auswählen, sehr zu gunsten des Preises.

Das Aufpreis für das E4200 ist extrem knackig :(
Das E4300 müsste lt. Angabe 500g mehr wiegen zzgl. DVD Lafuwerk, hat eine stärkere CPU die aber natürlich auch wieder mehr Strom zieht...

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint jetzt auch rote und blaue Latitudes im Angebot zu geben. Kosten 10€ Aufpreis. Die blaue Version ist auf einigen Abbildungen bei Dell aufgetaucht. Wenn ich mir die beiden Farben auf youtube anschaue, dann bin ich doch schon geneigt mir das blaue zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar aber im normalen Dellshop kann man es mit einer langsameren "64GB Dell Mobility Solid State Drive" bestellen.
Die "64GB Dell Flash Ultra Performance SSD" kostet _400_ EUR Aufpreis

Zuletzt bearbeitet:
gibts ein nachteil über asknet? ich frag nur weils so günstig ist!
hmm und black/red/blue intel core bedeutetja wohl die farbe des notebooks?!

bescheuert, dass die das zum prozzi angeben!

Zuletzt bearbeitet:
Beim E6400 haben sie es an die Graka gekoppelt und man bekommt anscheinend nur Farbe mit ner Nvidia-Karte. Onboard gibts nur in s/w... :fresse:

Bei hfa-asknet mußt du Schüler/Student sein, um den Rabatt in Anspruch zu nehmen. Ansonsten ne etwas längere Lieferzeit laut einiger Aussagen und kein Rückgaberecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh