E-mail's von zwei PCs abrufen

semocreek

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten den Asus EEE PC 1000H gewünscht und möchte damit gerne meine E-mails (web.de) abrufen, allerdings über Mozilla Thunderbird. Bislang mache ich das über einen pop3 Server und smtp (von einem pc).
Jetzt meine Frage: Kann ich vom EEE PC und vom PC die Mails abrufen? Also das ich meinetwegen morgens vom EEE PC empfange, und abends vom PC (aber dann auch die Mails von morgens auf dem PC empfangen werden und wenn ich morgens vom EEE PC empfange die Mails vom Vorabend auch empfangen werden usw....)
Kann man das iwie synchronisieren?

Wäre um Antworteten sehr, sehr dankbar.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten eignet es sich dafuer wohl statt pop3 imap zu verwenden.

Davon habe ihc auch shcon gehört, allerdings ist das web.de Postfach für free-user zu klein oder nicht?
Die Nachrichten bleiben dann ja beim Provider gespeichert. Ist es ggf. möglich eine automatische Synchronisation einzurichten, die startet, sobald der EEE PC im Heimnetzwerk Empfang hat? Das wäre sehr komfortabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du thunderbird verwendest, kannst du zumindest einstellen, dass er die Nachrichten zwar abruft, aber auf dem Server belässt, sodass du sie mit deinem großen PC nochmal abrufen kannst. Ich nutz das auch so und eig. reichts auch so

unter extras ->konten ->server einstellungen ->nachrichten auf dem server belassen? (dann könnte ich ja löschen nach 15tagne aktivieren, damit das postfach nicht überfüllt wird. oder wird dann die mail auf meinem pc auch gelöscht? eig. nur die auf dme server oder? und weil ich innerhalb von 15 tagen auf jedne fall meine mails von beiden pc's empfange hätte ich dann meine synchronisation ohne dass das postfach überfüllt würde :)

:) besten dank! das ist eine top lösung für mich !! VIELEN DANK!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh