DVI Umschalter

Hörnchen1234

Neuling
1. Gibt es eine art umschalter für DVI das ich ein Monitor an 2 Geräte anschliessen kann und dann zwischen den beiden hin und herschalten kann?

2. Und wenn ich ein Gerät mit HDMI über ein HDMI-DVI Adapter an den DVI eingang des Monitors anschliessen.
Verschlechtert sich dadurch die Bildquallität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja sicher du meinst einen DVI-KVM, gibs z.b. von Avocent, aber teilweise recht teuer (~80€ musste schon einplanen ) hab selber einen 2fach DVI-KVM von Avocent

2.nein beides Digital und mit gleichen Signalpegeln, sollte ohne Probleme und ohne merkliche Störungen funktionieren

achso, du willst nur den DVI umschalten ? also nicht gleichzeitig noch Maus & Tastatur ?

dann würde so ein einfacher Umschalter völlig genügen

ich dachte du meinst was "edleres" mit USB/Sound und USB-hub

aber ja die beiden sollten zum Umschalten ausreichen, analog würde ich da jedoch von abstand nehmen, also wenn Möglich nur Digital drüber laufen lassen

Ja will nur den DVI umschalten.
Also einmal will ich mein Rechner an den Monitor anschliessen und dann noch die PS3 über ein HDMI-DVI andapter an denn zweiten eingang.
Und das geht mit dem ersten DVI Switch von Pearl? Und an den kann ich dann noch zwei andere Geräte anschliessen, oder?

ja sicher geht das, da werden ja nicht alle kontakte getrennt (die für die Geräte identifizierung werden meist nicht einzeln getrennt)

sollte also ohne Probleme funzen

Ich häng mich mal mit rein, da auch ich eventuell auf TFT umsteigen will, dazu aber eine Umschaltmöglichkeit bräuchte.

Aktuell schalte ich mit einem KVM-Switch (Ps2-Emulierung + USB + VGA) um. So'ne Ein-Schalter-Lösung für DVI wäre natürlich fein, aber im Moment wohl noch zu teuer, weswegen mir das Billigteil bei Pearl auch schon aufgefallen war.

Allerdings habe ich bei billigen VGA-Schaltern festgestellt, daß die Bildqualität zum Teil deutlich schlechter wurde. Sicher Übertragungsverluste, die beim digitalen DVI nicht auftreten sollten. Aber vielleicht gibts da neue, "digitale" Probeme?
Hat jemand einen billigen DVI-Umschalter?

naja du kannst halt von einem mechanischen Umschalter nicht viel erwarten, er wird funktionieren und auch das bild wird (wie bei digital halt normal) gut sein, aber wenn du oft umschaltest issa wahrscheinlich nicht unbedingt das richtige.

schau mal bei ebay, da hab ich meinen avocent für ~70€ bekommen

schau mal auf ebay. ich habe gerade einen hdmi-Dvi Umschalter als Auktion laufen. Gruß

Meinst du eines von den Billigteilen mit zusätzlich Audio-Umschaltung und Drucktaster neu für 17 - 25 Euro?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh