DVD Player & USB [2.0] gesucht der externe HDD's abspielt

kanone

Enthusiast
Wie das Topic schon sagt suche ich einen DVD Player mit vorerst folgenden Kriterien :

USB 2.0 Schnittstelle
USB sollte fähig sein extern Festplatten zu lesen
DivX

vielen dank mfg crackhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas suche ich auch, sollte ruhig auch ne Billigmarke sein, hab ja Garantie, am besten was günstiges.

Leider kann bei mir der Saturn Player nicht angezeigt werden....was nun? Spielt der auch USB Festplatten ab? Oder gibts irgendwelche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mal als Bild beigefügt.
-

Anhänge

• saturn.JPG
    saturn.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 128
Scheint es bei mir im Saturn nicht zu geben, der findet nur ein anderen für den Preis, allerdings ohne USB.

Bevor ihr euch für einen DVD Player entscheidet, solltet ihr euch aber im Netz nochmal darüber schlau machen, welche Chipsätze von externen HDD´s unterstützt werden. Da kann es große Unterschiede geben.
Auch gibt es nur sehr wenige, teure Geräte die einen "echten" USB 2.0 Anschluss haben. Der größte Teil hat nur USB 1.1 (wobei die Übertragungsrate in 90% der Anwendunsbereiche ausreicht, wenn man davon ausgeht, dass die Bitrate der abzuspielenden Videos kleiner als 3MB/s beträgt).

Player mit einem ZV 888 Chipsatz sollten recht günstig sein und auch gut mit USB Geräten klarkommen.

Noch was generelles zum HDD Betrieb an einem SA-Player:
Immer mit einem zusätzlichen Netzteil betreiben (auch bei 2.5" Festplatten), da sonst dass Netzteil des Players Schaden nimmt.
Ausserdem muss die Festplatte als primäre Partition in FAT formatiert sein, damit sie erkannt wird.

MfG
Rip

MfG
Rip

Und welcher Player ist da in welcher Kombination empfehlenswert?

von dem ZV 888 hab ich auch schon gehört aber auch umstritten

Auf alle Fälle rat ich euch mir auch ^^ kauft kein Gerät mit USB 1.1 ^^ und wenn USB 2.0 dabei steht vergewissert euch ob das nur für Flash-Drives ist oder auch für Festplatten und schaut beim Händler in der Beschreibung sowieo beim Hersteller auf der Homepage nach ob diese Angaben stimmen. Selbst dann bin ich noch skeptisch weil man in manchen Foren unterschiedliche Meinungen hört beim einen funktioniert die Festplatte von z.B. WD und die Samsung nicht.

Ich werde mir warscheinlich mal den Elta 8848 Bestellen , einfach weil in der Beschreibung und im Datenblatt des Herstellers je ausdrücklich steht das er für externe Festplatten (FAT32) geeignet sei. Ansonsten hätte er alle meine Anforderungen hab aber schon viele Meinungen gehört wie gesagt ich werde mir selber eine machen einfach bestellen und gucken =)

Elta 8848

Gruß crackhead

Edit. Achja die Posts von Saturn der "Xoro HSD 2100" isn schicker Player ^^ ich hab diesen allerdings ich zietiere mal
"Der Xoro HSD 2200 besitzt eine USBSchnittstelle. Kameras, Kartenlesegeräte oder MP3-Player werden darüber einfach angeschlossen und die Dateien lassen sich so mit dem Player wiedergeben."
Quelle Xoro
Dies bedeutet das er nur Flash Drives unterstützt

Der Xoro HSD 2100 (hab ich auch) ist diesem ja sehr ähnlich und aus den FAQ's von Xoro entnehme ich:
# Lässt sich über den USB-Eingang auch eine Festplatte anschließen?
Es gibt auch die Möglichkeit, eine Festplatte anzuschließen. Diese sollte mit FAT 32 formatiert werden und über einen externen Stromanschluss verfügen.

# Probleme bei Dateien über 2 GB
Achten Sie darauf, dass die Dateien nicht größer als jeweils 2 GB sind. Das Gerät unterstützt keine UDF Daten-DVD’s. Die Grenze bei ISO-9660 Daten-DVD’s liegt bei maximal 2 GB pro Datei.

Doch funktioniert es garnicht - nur mit Flash Laufwerken

Gruß crackhead

Zuletzt bearbeitet:
zur info, die meiste player lesen aber auch nur Externe 3,5 zoll HDDs, da die ne exteren strom versorgung haben und die 2.5 zoll hdd's nicht, also es is wichtig da sman eine externe mit stromversorgung hat.

Das mit der externen Platte ist für meinen Teil klar, ich glaube der Elta amcht einen guten Eindruck, den überlege ich mir auch.

Ich platz hier mal so rein, hoffe das geht inordnung.
Ich such ein einen Player, schwarz sollte er sein un nicht alzu teuer, so um 50€ , er sollte das erfüllen:
-Einen DVI Aus/Eingang haben (Gibts das überhaupt?)
-Schwarz
-Alle Formate abspielen können darunter Divx, SVCD, JPEG, DVD-Video... halt alles was so anfällt ;)
-Er sollte es aushalten einen 19"TFT daraufzustellen (Oder ist das generell nicht empfehlenswert?)
-Vllt so mit dem PC verbinden per USB oder ähnlichem das ich Filme auf dem PC die ich zB für einmal guggn nicht brennen möchte dann auf dem Player und dann zum Monitor oder so, ich hoffe ihr versteht

Danke schonmal im voraus!! Achja, ne bestimmte Marke sollte es nicht sein sondern nur was gutes und nicht son japanischen Scheiß ;)

@chrissi1106: Evtl. mal mit nem HDMI -> DVI Adapter probieren ;)

mfg
Link

Das was du suchst nen sich HTPC :P
Sowas gibts nicht für 50€...
Ich hätte auch gerne ein Auto was 300 fährt das aber mit Salatöl und nur 5€ kostet.
Selten so eine bescheiden Frage gelesen....

Ähm sry, das was ich suche ist KEIN HDPC sondern ein guter DVD Player ;)

Und zu einigen Fragen hab ich ja nochmal was gefragt und ich wolte einfach wissen ob es sowas gibt...

Man bekommt ja anscheinend keine vernüftigen Antworten hier... traurig

Wenn ihr was ordentliches wollt dann schaut mal bei mir rein. Das wäre an Anschlüssen und Abspielmöglichkeiten das non-plus-ultra ;)

ich suche auch einen Player, an den ich meinen USB stick, oder meine externe Festplatte anschließen kann.
Gibts auch Geräte, die NTFS unterstützen ?

Meine Festplatten sind nämlich alle NTFS, außerdem hab ich tilweise Files die größer als 4,5 Gbyte sind.

Ein Link wär cool :-)

thx und alles gute

NTFS müsste meiner auch können. Kann ich auf Wunsch testen.

wenn er NTFS unterstütz wäre schön :> hab nun den Elta 8848MP4 bekommen bin mit diesem soweit zufrieden =) schluckt bisher alles un die ext HDD (FAT32) läuft auch Gruß

hmm dann hol ich meine Eltern vielleicht auch so ein 8848Mp4. Muss halt dann mit Fat32 laufen ...

nichts für ungut Sascha, aber ich such auch eher was in der Preisregion bis maximal 100 euro :-O

trotzdem Danke !
Hinzugefügter Post:
hab gerad zu dem 8848mp4 in nem anderen Forum viele Sacen gelesen, die mir nicht so behagen :-O

wenn man nach "elta 8848mp4" googelt, dann isses der 3. Eintrag von oben.

Soll anscheinend nur mit Samsung Platten einwandfrei funktionieren :-(
Gibts vielleicht noch ne bessere Alternative ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte keinen weiteren gefunden der laut hersteller und Händler ausdrücklich sagte das er sich für mehr als Flash Drives eignet eben für Festplatten. Das mit den Festplatten ist imho auch nicht so das wahre wie ich es mir vorstellte also für XviD's optimal aber wer seine Filme so als VIDEO_TS Ordner hat wird mit gucken über HDD nicht glücklich selbst bei meiner schnellen ext Festplatte die 60MB/s schafft natürlich durch den USB 2.0 begränzt ist er ständig am zugriff dort wo der Film sich tgerade abspielt und das Bild oder der Ton stottert leicht.

Gruß crackhead

Meine Eltern haben einen neuen DVD-Player von Philips. Der hat auch USB, was aber leider alles andere als gut läuft. MPGs, Vobs laufen garnicht vernünftig und AVIs fangen teilweise auch leicht an zu stottern, das aber zum Glück relativ selten. Genaue Bezeichnung müsste ich mal gucken.

USB 1.1 oder 2.0 ? hab auch noch einen Player mit 1.1 hier da stotter die Xvids auch manchmal mit dem Elta8848MP4 USB 2.0 stottern XviDs nicht aber nunja vobs laufen nicht wie ich es mir vorstellte trotz schneller HDD

Gruß

Gibts noch irgendwelche neuen Vorschläge?

Der letzte DVD PLayer von Al*i (Medi*n) ist glaub ich sowas was ihr sucht.
Ich hatte mir son Ding gekauft....kann eigentlich alles abspielen. Meine Externe Festplatte (500GB) hat er auch ohne Probleme eingelesen. Allerdings dauerte das gute 4 Minuten. Keine Ruckler bei Xvid...

Da mir das Einlesen zu lange dauerte, hab ich mir jetzt einen Novatron Iamm ins Wohnzimmer gestellt. Daher habe ich den DVD Player jetzt eigentlich über ;)

Hi,

welche Kombination wurde denn schon getestet und für gut befunden ?

Und noch was welche Kombination würdet ihr vorziehen ?

1.DVD/USB-Player + 2. HDD
oder Multimedia-Festplatte oder nen 3. günstigen Receiver mit Netwerkanschluss + NAS Festplatte ?

Mfg Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh