Hi
Meine Frau nervt mich wegen ihren Serien und sabotiert damit immer öfter meine DVD/Blu ray-Abende. Deshalb habe ich vor, uns einen HDD-Recorder zu kaufen. Leider hab ich keine Ahnung von den Dingern. Meine Anforderungen:
- einfache Bedienung (wichtig!)
- Filme/Serien von TV auf Platte aufnehmen und später beliebig schauen
- Werbung rausschneiden (gibts das?)
- Sendungen die erst in ein paar Tagen laufen programmieren
- HD-Bildqualität (gibts das?)
- schwarz
- schlichte Optik
- leiser Betrieb
- kein Billigscheiss
- Preis erstmal egal - so teuer werden die ja nicht sein oder?
Gibt es brauchbare Geräte, wo gleich ein DVB-C-Receiver mit bei ist? Frau schaut noch Analog-Kabel-TV. Ich schaue eigentlich nur DVD und BD.
Am liebsten wär mir Pioneer oder auch Samsung.
Gut wäre auch, wenn man die Aufnahmen später auf ein NAS oder meinen WD-Mediaplayer schieben könnte - also auf eine andere Festplatte und dann von dort schauen. Oder am PC bearbeiten auf eine DVD brennen. Weiss nicht ob das geht.
Restliches Heimkino sieht so aus:
Bin für jeden Tip dankbar.
LG Mecke
Meine Frau nervt mich wegen ihren Serien und sabotiert damit immer öfter meine DVD/Blu ray-Abende. Deshalb habe ich vor, uns einen HDD-Recorder zu kaufen. Leider hab ich keine Ahnung von den Dingern. Meine Anforderungen:
- einfache Bedienung (wichtig!)
- Filme/Serien von TV auf Platte aufnehmen und später beliebig schauen
- Werbung rausschneiden (gibts das?)
- Sendungen die erst in ein paar Tagen laufen programmieren
- HD-Bildqualität (gibts das?)
- schwarz
- schlichte Optik
- leiser Betrieb
- kein Billigscheiss
- Preis erstmal egal - so teuer werden die ja nicht sein oder?
Gibt es brauchbare Geräte, wo gleich ein DVB-C-Receiver mit bei ist? Frau schaut noch Analog-Kabel-TV. Ich schaue eigentlich nur DVD und BD.
Am liebsten wär mir Pioneer oder auch Samsung.
Gut wäre auch, wenn man die Aufnahmen später auf ein NAS oder meinen WD-Mediaplayer schieben könnte - also auf eine andere Festplatte und dann von dort schauen. Oder am PC bearbeiten auf eine DVD brennen. Weiss nicht ob das geht.
Restliches Heimkino sieht so aus:

Bin für jeden Tip dankbar.

LG Mecke
Zuletzt bearbeitet: