dvb-t :: pinnacle pctv 310i :: keine sender

Bluetrancer

Neuling
Hallo allerseits

ich habe ein problem mit meiner TV Karte - eine Pinnacle PCTV 310i (DVB-T).
in jeglicher verwendete nSoftware werden keine sender gefunden (pinnacle media center; dvb-viewer; cyberlink power cinema; nero 7.5).

Habe soweit alle Treiber aktualisiert und sogar das SP2 für WinXP installiert.
Als Antenne verwende ich die passive Stabantenne von meinem "Freecom DVB-T USB 2.0 Stick". Letzterer funktioniert einwandfrei mit DVB-Viewer und Cyberlink Power Cinema und der kleinen Stabantenne (alle verfügbaren Sender werden gefunden).

Vermute das es an der Antenne liegt - hätte aber gern weitere Meinungen dazu.

Systeminfo:
ASUS A8N-E
AMD A64 X² 4600+
2 GB ram
ATI X1950pro 512 MB
Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1

Danke im Voraus für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

ich habe ein problem mit meiner TV Karte - eine Pinnacle PCTV 310i (DVB-T).
in jeglicher verwendete nSoftware werden keine sender gefunden (pinnacle media center; dvb-viewer; cyberlink power cinema; nero 7.5).

...Als Antenne verwende ich die passive Stabantenne von meinem "Freecom DVB-T USB 2.0 Stick". Letzterer funktioniert einwandfrei mit DVB-Viewer und Cyberlink Power Cinema und der kleinen Stabantenne (alle verfügbaren Sender werden gefunden).

Vermute das es an der Antenne liegt - hätte aber gern weitere Meinungen dazu.

Die Vermutung ist nicht ganz nachvollziehbar. Wenn die selbe Antenne mit dem DVB-T USB-Stick bestens geeignet ist, warum sollte diese dann mit der DVB-T PCI-Karte nicht funktionieren?

Das Problem wird wohl ein anderes sein. Ist denn die Antenne auch am richtigen Anschluss der PCTV 310i angeschlossen? Die PCTV 310i hat zwei getrennte Antenneneingänge einer für UKW-Radio (87-108MHz, das sollte die "reverse Buchse" sein, wo man eine "Kupplung" draufsteckt) und einer für TV (das sollte die Buchse sein, wo man einen Stecker reinstecken muss). Oder anders gefragt, hat denn die Antenne einen Stecker (das wäre richtig) oder eine Kupplung (das wäre falsch) als Anschluss am Kabelende?

Gruß

Rimini

Hatte ich auch schon dran gedacht - eben _nochmals_ geprüft.
Alles da wo es sein sollte.
Das Handbuch gibt auch nix her und in den FAQ's steht auch weiter nix brauchbares.

Hab die gleiche TV- Karte. Ist äußerst zickig das Ding. Funktioniert bei mir mit den Sendern nur mit einer richtig guten Aktiv-Antenne. Hatte zu Beginn ne Billig- Aktive dran. Entweder hat die Karte gar keine Sender gefunden oder einige Sender vorenthalten. Mach vor allem das Update auf 4.11 von Pinacle drauf. Zickt dann nicht mehr so, und bloß nicht MS Netframework 2.0.installieren sonst hast du kein Bild mehr. Würde sagen die Hardware:) die Software:mad:.

Net.Frameworks 2.0 habe ich installiert - brauche ich auch (für ATI CCC und einige Spiele wie z.B. NWN2).
Pinnacle Softwareupdates habe ich schon drauf.

Mmmmh, wenn die Karte so "zickig" ist was Antennen betrifft - kann mir jemand da was brauchbares empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh