Durch Stromausfall PC kaputt?

thorbdm

Neuling
Hallo liebe Community, weiß' jetzt nicht genau ob dies der passende Bereich für dieses Thema ist, aber da ich nicht über ausreichend Zeit verfüge, schreibe ich es einfach hier.

Heute Nacht (gegen 2 Uhr) gab es bei mir in der Wohnung einen Stromausfall. (mein PC war währenddessen ausgeschaltet) Als ich den Strom wieder angeschaltet habe, fuhr mein PC plötzlich wie durch Geisterhand alleine hoch. Nach 2 Sekunden ist es wieder ausgegangen, hab mir nichts böses dabei gedacht und hab mich wieder schlafen gelegt. Als ich dann heute morgen meinen PC starten wollte, passierte nichts
nichts. Ich habe wie gewohnt mein Passwort eingegeben doch danach kam nur ein schwarzer Bildschirm wo mein Mausanzeiger zu sehen war, mehr nicht.

Ist der PC jetzt komplett hinüber?

Bitte um schnelle Antwort! :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ok ok....

Als du den PC starten wolltest passierte nicht... aaaaber nachdem du dein Passwort eingegeben hast kam ein schwarzer Bildschirm und der "Mausanzeiger" war zu sehen... :hmm:

Holy moly !!!!

Hast du niemandem im Bekanntenkreis der die unter die Arme greifen könnte ? Denn aus deinem Startpost lese ich heraus wir werden hier keinen Schritt weiter kommen :(

cmos reset, alle kabel ab probiern

hatte ich auch... sollte ein Windowsupdate dran schuld sein...

müsste mal genau nachschauen, welches es war.....

Dude, er kann sich einloggen der Fehler liegt also irgendwo beim OS...
Im schlimmsten Fall muss er Win neu installieren.

ja hast recht :d lol ka was ich da vorhin nicht gecheckt hab^^

@TE: Falls Du einen Bekannten mit einem PC hast, frag den mal ob Du mal mit "CrystalDiskInfo" Deine Boot-Festplatte (die müsste als zusätzliches Laufwerk angeschlossen werden) an seinem Rechner auf Fehler überprüfen kannst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh