Dualcore & zu altes Bios! Was passiert?

Thefloater

Enthusiast
Ein Freund von mir hat wahrscheinlich sein CPU ab geraucht!
Das war ein Athlon 64 939 Singlecore!

Meine Frage ist, wenn ich jetzt meinen CPU ( AMD 939 X2 3800+ ) bei ihm einbaue, um das zu testen, ob es nur der CPU wahr oder das MoBo hops gegangen ist, und sein Bios ist noch zu alt für Dualcores, was würde passieren?

Quasi die Fragestellung aus dem Titel!

MFG Floater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das er vermutlich falsch erkannt wird und nicht richtig bzw sauber läuft.

Er erkennt den Dualcore als "Unknown Hammer Family Processor" und er funktioniert ganz normal, bis auf das der zweite Kern nicht erkannt wird. Er behält also die Leisung eines 3200+.
Ich habe das Problem gehabt und es ging nur über ein Bios-Update, dass er meine 4800+ richtig als Dualcore erkannt hat.

Danke für die schnellen Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh