Dual-Sockel Boards zum Gamen??

master17matzi

Neuling
Hi!
Ich habe heute auf Geizhals so rumgesurft weil ich mir ja nedn neuen gamer pc kaufen will, und da bin ich auf die Dual-Boards für die Intel Xeon Boards gekommen!
jetzt meine Frage:
Kann man die Dual - Boards zum gamen verwenden?
hat man damit besser leistungen (wegen den 2 CPUs)?

mfg Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann man damit spielen aber was willst du mit mehr als 4 CPU-Kernen ?

Es macht keinen Sinn und kostet auch eine Menge Geld.

Man kann schon drauf zocken aber du hast keinen Vorteil davon.
Wie HAL schon geschrieben hat bringen dir mehr als 4 CPU Kerne beim zocken ohnehin nichts, die meisten Games reizen ja noch nicht mal nen Quad aus.

Davon abgesehen hast du bei nem Intel-System sogar nen geringfügigen Nachteil aufgrund der hohen Latenzen des FBDIMM Speichers.

Bei Tomshardware gabs da mal nen Test zur Intel Skulltrail-Plattform, das ist quasi ne Gaming-Version der Workstationplattform, da wurde das Thema behandelt.

Danke für die schnellen antwort!
War nur ne reine interessensfrage!

mfg Matthias

@Fred-Ersteller
Hängt von Deiner Software ab die wir nicht kennen, es gibt tatsächlich Games die von (mehr) Cores profitieren. Deren Anzahl ist aber klein (Die Engine von Dirt/Grid z.b. kann 8 Threads). Aber da die Marketing-Maschinerie der großen Prozessoren-Hersteller und dauernd vorkaut das mehr Cores auch mehr Leistung bringen bleibt das wohl ein bisschen auf der Strecke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh