Dual core E6750 nicht Vista tauglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerteufel

Neuling
Hi Leute ich konnte es nicht fassen kaufe mir ein neues System und Installiere Vista drauf dann mache ich den Windows Leistungindex auf alles kriege ich eine 5,9 also höchstNote nur meine CPU ein Dual Core E6750 der kriegt eine 5,5 aber nicht genug damit, dann zeigt er mir auch noch an In Leistunginformationen Die Leistung kann durch Anpassen visueller Einstellungen verbessert werden.Der Desktopfenster-Manager hat eine starke Ressourcenauslastung ermittelt
Szenario : Es steht wenig Videospeicher zur Verfügung. Dieses Problem kann möglicherweise durch Reduzieren der Anzahl ausgeführter Programme und geöffneter Fenster Das heizt also im klar Text ich sollte besser auf Aroglas verzichten sowie auf transparenz
He Leute ich meine das kann es doch nicht sein was für eine CPU Braucht man den noch um Vista vernünftig ausführen zu können. :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. den Vista Leistungsindex würde ich nicht für einen solchen Test heranziehen :)
2. Das die Leistung durch das die Anpassung visueller Einstellungen verbessert werden kann ist klar, das geht immer.
3. Ich hab auch eine 8800 GTS 320 MB und muss auf nichts verzichten, mein AMD Athlon X2 5200+ hat auch nur eine 5,3 bekommen.

mach dir keine Gedanken was Vista dir sagt. Vista ist eine kleiner Meckerzicke die immer alles besser weiß.

Mal abgesehen davon, dass der Leistungsindex totaler sinnfrei ist, ist dein 6750 in jedem Fall Vista tauglich :-) 5.5 ist doch ein guter Wert, Vista läuft auch auf Systemen die eine Leistungsbewertung von 3 bekommen ... 5.5 bekomme ich übrigens auch bei Standardtakt, mit OC ist es dann deutlich mehr ...

Wenn du bei der CPU keine 5,9 erreichst, heißt das doch nicht, dass Vista nicht vernünftig läuft. Ich verstehe jetzt nicht dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz - um bei der CPU im Leistungsindex den Maximalwert zu bekommen, braucht man eben noch ein wenig mehr Power als z.B. beim RAM oder Graka, wo man keine 4GB Corsair Dominator DIMMs oder 2 8800 Ultra braucht, um die 5,9 zu erreichen. Man muss ja logischerweise ein bißchen Platz nach oben lassen, ansonsten hat in einem Jahr jedes Midrange-System überall eine 5,9 - das kann ja nicht der Sinn des Leistungsindex sein.

Ihr macht mir Mut Jungs in gegensatz zu Vista, kauft man sich schon die dicke Hardware und dann Meckert das OS auch noch, aber ich denke man kann damit leben.
OC ist überrings nicht mein Ding da ich erstens keine Ahnung davon habe und zweitens glaube ich das damit der Stromverbrauch steigt.
Ich weiß nicht ob sich das denn so lohnt nur damit dort im Leistungsindex eine 5,9 steht.

Das ist wohl mit das dümmste was ich gehört habe, der Leistungsindex ist nur ein Anhaltspunkt für die systemleistung.Das hat nix mit den benötigten resourcen zu tun.

Mehr als 5,9 geht eh nicht, ich habe auch überall 5,9 ausser 5,8 bei der CPU da C2D 3,6Ghz.Deswegen kauf ich mir doch keinen Quad der zwar die 5,9 schaft aber ansonsten langsamer ist wenn ich ihn nicht wenigstens über 3,5Ghz trete.Da ja selten mehr als 2 Kerne genutzt werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Sirrico
Was heißt Platz nach oben in ein paar Monaten kannste die Hardware sowieso Knickgen, und ein Problem habe ich damit nicht hatte nur erwartet das ein E6750 Oder E6600 zumindest in der oberen Tabelle stehen das sich das mit der Anforderung der Hardware in zukunft noch Ändert Sollte wohl jeden Klar sein der sich ein neues System kauft.
Hinzugefügter Post:
Deswegen kauf ich mir doch keinen Quad der zwar die 5,9 schaft aber ansonsten langsamer ist wenn ich ihn nicht wenigstens über 3,5Ghz trete.Da ja selten mehr als 2 Kerne genutzt werden.

mfg

Habe ich irgend wie erwähnt oder geäußert das ich mir ein Quat zulegen möchte glaube wohl kaum! Mag vielleicht sein das was ich schreibe ein wenig Blond klinkt aber meine 7 Sinne habe ich noch. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber schon klar, dass 5.9 das beste ist?! und 1 das schlechteste....

das sind keine noten, sondern punkte.

d.h. mit deinen 5.9 hast du schon highend laut vista, mit 1 ists grottig.

Also ich merk zwischen 5,2 und 5,8 keinen Unterschied ;)

Ich hab auch "nur" ne 5.7 bei der CPU bekommen, sonst durchgehend 5.9 und 5.8 bei der Festplatte. Hab mich anfangs auch gewundert, das ausgerechnet meine alte Platte ne bessere Bewertung bekommt als meine neue CPU, nochmal alles überprüft, paar Benchmarks gemacht und anschliessend auf die Bewertung gesch*** :)

Ich würde da nicht viel drauf geben. Wenn wie oben schon egsagt 3.6 Ghz grad mal für ne 5.8 langen, ist der Test wohl sehr weit nach oben ausgelegt. Quasi wie ein neuer 3DMark.

Selbst wenn da ne 1 stehen würde wärs mir egal - schliesslich weiss keiner, was der Test da bewertet. Solange das OS und andere Software flüssig laufen, bin ich zufrieden uns gebe nichts auf die Bewertung. Ich denke, als groben Anhaltspunkt für Leute, die sich wenig mit ihrer Hardware befassen bzw nicht so den Plan oder die Lust haben, sich damit zu beschäftigen, ists nicht schlecht. Speziell was "Games for Windows" angeht. So kann man vorher schon ein wenig Einschätzen, obs gut läuft oder unspielbar wird.

Jeder, der seine Rechner selbst zusammenbaut und weiss, was in seinem Rechner für Hardware steckt, wird sich nicht weiter mit dem Test beschäftigen - die Leute wissen danns chon, was geht und was nicht.

Ich finde den Index schon nicht so schlecht. Für den absoluten noob der in den mm geht und dann sieht das seine lowend graka mit super viel ram doch net so toll ist. Allerdings muss man seitens ms eben drauf achten den aktuell zu halten und man sollte es mehr publik machen seitens der verkäufer von guter hardware.

@topic: Bekomme selbst mit 3,7Ghz nur 5,8 aber mehr als ein weiterer Penismark ist das auch nicht.

@Levithan3000:

Der 3dschwanzmark liefert aber wenigstens einigermaßen vernünftige Ergebnisse.

Aber für blutige PC-Anfänger sicher nicht schlecht.

Da das Thema immer mehr vom Thema abweicht und alle Fragen geklärt sind, sollte es hier reichen. Auch hätte die Suchfunktion bei dieser Fragestellung schnell weitergeholfen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh