DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung was der "Profi" hatte, habe erst etwas später eingeschaltet :d 5.6 ist für Portraits natürlich schon.. naja sagen wir mal "suboptimal".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall eine Hasselblad mit Studiobeleuchtung ;)

die hätten mal sagen sollen was die Frau Profifotografin dafür genommen hätte :fresse: für die 350€ die der Typ als angemessen hält (Studiogast, Meisterfotograf) würde sie vermutlich nichtmal aufstehen und damit vergleichen sie dann die Amateure die 50€ nehmen -_-

Selbst damit kann man noch schlechte Fotos machen :)

Hab ich Joshude schon zu den Akkus gesagt, hier passt es auch: You get what you paid for. ;)

@shinin: Natürlich, aber vermutlich können die Leute die sowas spezialisiertes anschaffen wenigstens etwas damit umgehen ;)

Hab ich Joshude schon zu den Akkus gesagt, hier passt es auch: You get what you paid for. ;)
das trifft es wohl. Ich sage ja nicht, dass guenstig gleich schlecht ist, aber manchmal erscheinen Dinge einfach als zu billig. Wenn er fuer das Shooting 50 Euro berechnet, was kommt dann fuer ihn bei rum? Eine Stunde Shooting, nochmal eine Stunde Bearbeitung, Anfahrt und Tralalala drauf, dann ist der Mann damit 3 Stunden beschaeftigt. Und 3 Stunden Arbeit fuer 50 Euro als Freischaffender? Das kann irgendwie nix sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass die da eine Stunde dran sitzen, eher 3 Minuten :fresse:

hab mal grad meine signatur geaendert :d

und ich spende auch mal 2 AF Punkte.

Okay, also an dem Punkt wäre ich dann langsam mal umgedreht^^
Einige Leute setzen ihr Leben aufs Spiel für ein gutes Bild, siehe auch Elfter September :-[

Aber die Bilder sind schon der Wahnsinn...

Auf Blitze in der Nacht warte ich auch immer, aber das hat noch nie geklappt :(

Wow, geniale Bilder!
Vorallem das erste Foto ist ja der Wahnsinn...soviel Mut hätte ich glaub ich auch nicht :fresse:

@firstmad: Bekommst von mir auch mal 2 AF-Punkte! =)

Wo würdet ihr Bodies bestellen wenn ihr sie nirgendwo anfassen könnt? Ich habe jetzt als erstes an Amazon gedacht.

Wo würdet ihr Bodies bestellen wenn ihr sie nirgendwo anfassen könnt? Ich habe jetzt als erstes an Amazon gedacht.

Amazon ist sicherlich nicht verkehrt, aber versuch es doch lieber vor Ort in einem Fotoladen (also nicht Mediamarkt und co). Dort haben die idr recht aktuelles Bodies zum angrabschen.

@Hurricanebilder :hail: der Typ nutzt ja schon eine D700:drool:

ALso bei mir geht dsa AF-Feld anwählen über das Steuerkreuz der kamera und das einwandfrei. Troz 11 AF Feldern. Und damit trifft man auch.

Das kann ich als PentaxUser ebenfalls bestätigen. :d
Also so ein Eye Following wärefür mich nichts, oder zumindest kein Kaufkriterium.

Wenn dein AF nachreguliert geht das ganze aber nach hinten los.

Also ich benutz' alle 11 AF-Sensoren meiner D80. Die sind dann aber auch völlig ausreichend. Am Wochenende hatte ich die D300 zum ersten mal in der Hand - nie und nimmer würde ich alle 51 Sensoren nutzen. :haha:

/edit: Hoppla, hab die neue Seite übersehen.

@MFlox: Also ich hab' den 77er Hoya Slim an meinem Sigma 10-20. Und bin absolut zufrieden.

Gruß,
Niclas

Was ist deine Meinung zur D300? Kannst du mir sagen ob der Serienmodus und die AF Geschwindigkeit der D80 der D300 entspricht. Gerade die beiden Faktoren haben mir doch sehr gefallen.

jedrezej: Er nutzt auch eine D2, allerdings könnten manche Bilder ein kleinen wenig besser aussehen.

Ja und da stehen (versteckt) auch wieder ein paar sehr wichtige Aussagen:

Vor Allem ist das problematisch, wenn das Model a) wirklich nicht fotogen ist und b) mit sich und ihrem Körper nicht umzugehen weiß.
Besonders b) ist sehr wichtig für gute Aufnahmen. Wenn die Frau ein gutes Körpergefühl hat und damit umzugehen weiß, macht das richtig Spaß als Fotograf. Wenn du ihr sagen musst, wie sie jedes Körperteil zu halten hat.. nunja.

Aber wie ich auch schon sagte: Das Licht machts.

naja das ist halt alles ein Zusammenspiel von Faktoren. Das Modell war ja irgendwie bei den "schlechten" Fotografen auch durchgehend unmotiviert, wenn die bei mir so eine Fresse ziehen würde dann würde ich ihr das Geld wiedergeben und wieder gehen.

Man kann festhalten, dass das Fotografieren von Menschen (gestellt) eh schon kompliziert genug ist und wenn man dann noch ein erotisches Shooting macht, mit einem Modell was keine Ahnung hat wie es sich zu Bewegen hat und Fotografen die es auch nicht besser wissen (das kann man schon am veranschlagten Geld sehen) was soll denn da bitte bei rumkommen? Das kann doch nur Scheiße werden.

Übung macht halt den Meister, deshalb sollte man doch wenigstens solange im privaten Umfeld üben bis man keine total beschissenen Bilder mehr produziert. Was z.b. dieser erste Fotograf "raupi" als Referenzen auf seiner Seite anbietet würde ich niemals Online stellen, so etwas gehört gelöscht.

Was ist deine Meinung zur D300? Kannst du mir sagen ob der Serienmodus und die AF Geschwindigkeit der D80 der D300 entspricht. Gerade die beiden Faktoren haben mir doch sehr gefallen.

???

die d80 ist ne einstieger cam, die 300er eine semipro, wiso sollten die vergleichbar sein?

alleine die serienbildgeschwindigkeit, 3 vs 6 FPS (die 300er sogar 8 mit griff)

der af ist zwar nicht so einfach vergleichbar, also aufm papier, aber auch da liegen garantiert welten dazwischen;)

Naja, für die 3,90€ lohnt es sich denk ich allemal - Allerdings ist die Ausgabe, die du verlinkt hast schon über 3 Jahre alt, von daher wäre es EBV-mäßig sicher schon etwas überholt

EDIT: @firstmad: Kannst 11 Sensoren von mir bekommen, 40 reichen mir vollkommen aus *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9498793&postcount=609

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9471959&postcount=467
(das Eichhörnchen natürlich nicht)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9437685&postcount=344

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9250133&postcount=2004

EXIFs sollten drin sein

Das 10/2.8 ist offen schon scharf, CAs sind sind eher moderat, das Pentax DA10-17 war da schlimmer. Die Naheinstellgrenze ist genial, max. Abbildungsmaßstab 1:3.8 und das bei 10mm, echt sehr nett. :d

Danke, das sieht ja mal ziemlich gut aus ;)
Ich glaub das wird's werden!
Danke dir nochmals!

Amazon ist sicherlich nicht verkehrt, aber versuch es doch lieber vor Ort in einem Fotoladen (also nicht Mediamarkt und co). Dort haben die idr recht aktuelles Bodies zum angrabschen.

Geht schlecht, da ich mich zwischen der K20D und der GX20 entscheiden will. Die gibts gleichzeitig nirgendwo zum angrabschen.

Für die K20D gibt es doch meines Wissens noch die Kopfgeldaktion.
Die ist dann bis zu 100€ billiger.

???

die d80 ist ne einstieger cam, die 300er eine semipro, wiso sollten die vergleichbar sein?

alleine die serienbildgeschwindigkeit, 3 vs 6 FPS (die 300er sogar 8 mit griff)

der af ist zwar nicht so einfach vergleichbar, also aufm papier, aber auch da liegen garantiert welten dazwischen;)

Allerdings und nicht nur in diesem Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh