DSL von USB-Stick booten und installieren

bLuBboO

Semiprofi
Hallo Jungs,
ich hab gestern DSL (damn small linux) auf einer Vituellen Maschine getestet und wollte es dann mal auf meinem rechner testen.
Dazu wollte ich es von einem 512MB großen Stick Booten und dann auf dem gleichen Stick installieren.
Leider komm ich nichtmal bis zum Boot-screen von DSL :(
Ich hab schon einige Tutorials im Internet dazu gelesen aber irgendwie werde ich daraus nicht wirklich schlau :(

Was muss ich tun um DSL von meinem Stick booten zukönnen? Hat das schon wer gemacht?
Kann ich DSL dann überhaupt auf dem selben stick installieren oder kann ich das nur auf einer HDD installieren?

Danke für die Hilfe und eure Tipps

PS: eine Live-CD wollte ich wegen den 50MB nicht brennen :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Von Stick booten und auf den Stick schreiben wird bestimmt nicht gehen.
Nimm einen Rohling (die paar Cent überlebst du bestimmt), brenne DSL drauf, boote davon und installiere es mit den Anleitungen auf den Stick.

Viele Grüße
André

na gut dann werde ich das wohl oder übel so machen müssen ;)
danke für die antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh