DSL Modem und Router Kaufberatung

Koushirou

Neuling
Hi zusammen.

Nachdem meine Brüder und ich uns seit bestimmt einen Jahr mit einer FritzBox 2030 herumschlagen die oft genug zambricht wenn zuviele Verbindungen stehen bin ich auf der Suche nach einem neuem Modem und einem Router.

Am liebsten wäre mit wirklich Modem und Router einzeln weil mich die FritzBox mit allem in einem aufgeregt hat wobei ich schon bei anderen Geräten solcher Art merkte das die nicht so extreme Probleme haben,bin also nicht komplett gegen Modem und Router in einem.

Die Auswahl an Modems und Routern ist natürlich riesig wo ich nicht mehr durchblicke.

Beides soll DSL 6000 tauglich sein und zusammen allerhöchstens 100€ kosten,10€ mehr wären auch net schlimm.

Und es soll natürlich mit viel Verbindungen zurecht kommen,also eben net immer abstürzen,das ist ja der Grund warum ich was neues suche

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwas empfehlen.

Schonmal Danke im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linksys oder DrayTEK, alle Modelle empfehlenswert.

Übrigens gibt es eine Boardsuche, die Frage wurde schon etliche Male beantwortet.

Danke,werd mir die Firmen mal anschauen.

Die SuFu hab ich benutzt,doch leider hab ich nicht genau das gefunden was ich suchte,meistens nur WLan oder All in One Geräte,deswegen hab ich nen Thread erstellt.
Aber danke für den Hinweis,da merk ich das ich wohl zu wenig gesucht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Würd dir auch nen Linksys als Router empfehlen und dazu nen Teledat 302 als Modem.
Das Modem ist DSL 6000 tauglich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh