DSL "debuggen"

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
Hallo Ihr,

ich bin umgezogen und habe seit Freitag meinen DSL Anschluss in München bei Alice. Leider ist surfen quasi unmöglich, da mehr als die Hälfte aller Anfragen einfach austimen.

Was/wie kann man da etwas "debuggen" also Infos herausbekommen, woran das liegen könnte?

Setup sieht wie folgt aus: Alice Router direkt mit kurzen Kabel an Wanddose angeschlossen. MEin Ultrabook per Wlan mit 150 MBit dran. Der Router ist auch sau schnell im Seitenaufbau / keine Anfragen timen aus usw. D.h. es sollte nicht am Wlan liegen, da es lokal sehr schnell ist, voller Empfang (Distanz zwischen Laptop und Router ca. 10 cm) und einen von den Nachbarn unbenutzten Funkkanal nutzt. Gleiches Verhalten ist übrigens mit einem MacBook Pro reproduzierbar.

Wenn man mal einen DSL Speedtest starten kann und bis dahin durchkommt, ist die Geschwindigkeit auch ok, d.h. ~8-10MBit/s Down, ~1MBit/s Up und 30ms Ping.

Woran könnten die dauernden Probleme also liegen?

Gruss!

€: Ich muss ca. 10 Versuche starten, bis ich mal zu Google durchkomme..!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal nen ping auf google. So wie du das beschreibst musst du ja Paketverluste auf der Leitung haben. Wenn das nicht der Fall sein sollte. Schonmal den Browser gewechselt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh