DSL 6000 Sinvoll? Eure Meinung!

Mal ehrlich...wer braucht 16000 !?
Wenn du kein Leecher/Seeder bist kannste das knicken. 6000 oder 2000 sind völlig ausreichend für alles nennenswerte ;)

Ich weiss wovon ich rede. Und Urbi z.B. auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LaMagra-X
Hast ja recht, muss mal schaun wieviel ich für ne 2000er zahlen muss!

ich hol mir auf jeden fall 16000, obwohl ich gar nix runterlade

zudem kann ich dann bald auf voip umsteigen

is halt einfach nur verdammt schnell und ich mags.. kostet eh nur 5 euro mehr, hab im moment 3000 + fp

DSL 3000 /512 + Fp sind auch sehr ausreichend um zu Spielen, um schnell zu Surfen und um Treiber ect. runter zu laden :)

Zuletzt bearbeitet:
aber bei 3000 is standardmäßig nur 384 up dabei sowei ich weiß

für 512 kbits muss man doch 4,99 extra zahlen oder?

Also um das hier mal zum Ende zubringen, ich nehm DSL 6000, is vom Preis/Leistung her gesehn am Günstigsten!

Ich danke allen die mir bei der Wahl geholfen haben oder es versucht haben!

Bei DSl 6000 kann der Ping aber sowas von Grottenschlecht sein,wie bei mir das der Fall war,ein Ping bei CCS von 80ms,darum hab ich wieder DSL 3000/512+Fast path und einen Ping von 20ms bei CSS ;)

Ich bekam kein Fast path bei DSL 6000!

Hmm, also wenn das so, ich zogge ja eigentlich nur CSS! Oh mein Gott warum is das alles so kompliziert mit dem verdammten Netz????????? Auf der anderen Seite, reicht auch ne 2000er mit fast path!

es war bei ihm ja nur so grottenschlecht, weil er bei 6000er kein fp bekommen hat... ich habe dsl6000 mit fastpath und mein ping ist 20-30...

kommt halt darauf an ob bei dir fastpath "verfügbar" ist

Ich hätte echt net gedacht dass Fast Path soviel unterschied macht!

Ich habe hier nicht viel gelesen aber ich sag trotzdem mal was !

Also meiner meinung nach hat man trotz DSL 16000 nur einen upload von 700 und dann bringt dir das wirklich nur wenn du von einem Server was saugst! Im Filesharing ist der 16000 dann nicht schneller als ein 6000 mit 700upload !

Es kommt im großen und ganzen beim server nur auf den upload an wenn jemand was von meinem FTp saugt kann ich nur noch schwer serven weil der upload voll ist ! also hat DSL 16000 fast garkeinen sinn !!!!!

Und als normalo sollte man auch mit 2000 auskommen ! Wenn es mal was spannendes und wichtiges zusaugen gibt zb patch demo dann sind die server ehhhhhhh immer voll !

Spuggi schrieb:
hab kein fastpath ;)
Alice Speed 6000 flat, ohne ping express (so nennen die das da :d )
Kann dir bei Gelegenheit einen Screenie schicken...

Alice tolle sache ! Habe ich auch ! Hamburg ?

RaptorX schrieb:
udpundtcp.jpg

z.b bei mein download server (24/7)... viel spaß beim rechnen ;D

und das nur auf diesen rechner ! würde mal gerne auf der rechnung sehen wieviel ich am ende verbraucht habe ich schätze 300-400gb

Versatel 6Mbit + FP

Mein Tipp ! Wenn du wirklich wissen willst wieviel daten du hin und her schiebst gucke mal nach dem T-Online Volumenmesser !

Muh2k2 schrieb:
Hmm, also wenn das so, ich zogge ja eigentlich nur CSS! Oh mein Gott warum is das alles so kompliziert mit dem verdammten Netz????????? Auf der anderen Seite, reicht auch ne 2000er mit fast path!

ähm ich habe DSL 6000 ohne Fathpath und auf einigen BF2 servern 30er pings !

Früher bei CS hatte ich auch immer 30er pings !

Zuletzt bearbeitet:
na, wie gesagt: du kannst immernoch aufstocken, wenn dir dsl6000 zu langsam vorkommt (was eigtl. quatsch ist), kannst du doch im nachhinein noch auf dsl 16000 wechseln!! die provider haben nie was dagegen wenn du auf einen höheren Vertrag wechselst, mehr kohle ist doch besser ;) Also im ernst, ich würde an deiner stelle und auch jedem anderen raten, dsl6000 zu nehmen!!! es ist einfach ausreichend!! und wie sagt man so schön... übermut tut selten gut ;o)

also dass du kein fp kriegen kannst für 6000 liegt an deiner dämpfung

die t-com hat best. dämpfungsgrenzen und ab 18 db dämpfung kriegt man 6000... ich glaube 14 db bräuchtest du für 6000 + fp also würd ich an deiner stelle auch lieber 3000 + fp nehmen.. habe dasselbe prob ^^

gutes forum dafür ist www.onlinekosten.de/forum kannste dir mal die dämpfungs faq durchlesen

ich würd wie schon gesagt 16000 holen ;)

mit dsl16000 hast du aber keine bessere ping, du ereichst eher das gegenteil... zu dem kommt das du den speed in geraumer zeit eh nicht ausnutzen kannst, weil ja noch nicht mal alle auf dsl6000 umgestellt haben!!

@muh2k2, weisst du schon das du kein fastpath zu 6000er bekommst???

@tOlobi
Ja hab gehört dass das bei einigen nicht geklappt hat.

Ich werd auch nur ne 2000er Leitunug mit Fastpath nehmen,
bietet FP eigentlich jeder Provider an? Wollte nämlich bei Arcor
bestellen.

Bei Arcor hat man Standardmaäßig FP. Außer wenn du einen Resale Anschluß kriegst...

also z.bsp bei der t-com ist der unterschied zwischen dsl 1000 und dsl 6000 so gering dass es sich lohtn gleich auf 6000 umzustellen. das hab ich bei meiner freundin erlebt....

tOlobi schrieb:
@muh2k2, weisst du schon das du kein fastpath zu 6000er bekommst???

wie gesagt, die frage ob man fastpath kriegen kann oder nicht, hängt von der leistung der leitung ab...

wenn sie nur 6000 ohne fp hergibt, gibt sie aber 3000 + fp her, also als gamer würd ich das 2. bevorzugen :)

hi, also ich besitze seit knapp nen monat DSL 6000. ja, zufrieden bin ich! ich bin mächtig schnell untewegs und kann sehr gut online spielen (ping: 60 - 80), aber ich denke ich brauch es nicht. ich spiele zur zeit recht viel online, hält sich aber noch in maßen :d

downloaden tu ich so gut wie nix, also zumindest besuche ich keine tauschbörsen. daher werde ich wahrscheinlich bald zu DSL 2000 wechseln. mit fastpath bin ich denk genauso schnell beim onlinegaming unterwegs wie jetzt, mit DSL 6000 und ohne fastpath...

gruss d.herrmann

Ich hatte ungefähr 3 Jahre lang DSL 1000 (früher 768) und hab nun vor ein paar Monaten auf DSL 2000 geupgradet - mehr ist Dämpfungs bedingt bei uns leider nicht drin. Hab leider feststellen müssen, dass es grade um Bereich filesharing kaum eine Verbesserung ist, der Upload ist einfach zu gering, das upgraden hat sich eigentlicht nur gelohnt im Bezug auf's Surfen, was jetzt auf mehreren PCs gleichzeitig ohne Geschwindigkeitseinbuße möglich ist. Wie gesagt, wenn mehr möglich wäre, würde ich sofort zu 6000 greifen, anfangs hört sich eine Geschwindigkeitsverdopplung von DSL 1000 auf 2000 zwar gut an, bringt aber im Endeffekt kaum etwas.

16000 wird vor allem wegen den neuen blue rays interessant. ka wann die kommen aber dann brauch ich zumindest ne dickere leitung. für dich also zum zocken 6000+fp, wenn db zu hoch sind und somit kein fp geht=> fallback auf 3000 und dann fp dazu.

noobsKiLLed schrieb:
16000 wird vor allem wegen den neuen blue rays interessant. ka wann die kommen aber dann brauch ich zumindest ne dickere leitung. für dich also zum zocken 6000+fp, wenn db zu hoch sind und somit kein fp geht=> fallback auf 3000 und dann fp dazu.
also wenn 6000 nicht geht würde ich entweder 2000 + fp nehmen oder wer den upload mag dsl 3000 + uploaderhöhung + fp, denn im grunde kannst du mit dsl 2000 genausogut zocken wie mit 3000 zahhlst aber weniger, einzig der upload der bei 3000 möglich ist machts interessant, oder kann man mitlerweile auch dsl 2000 mit mehr upload ausstatten? leider ist die konfig 3000 + upload + fp teurer als 6000 + fp, aber wenns nicht geht gehts halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh