DSL 6000 mit altem Siemens Modem`?

SirMolzi

Enthusiast
Hallo zusammen.

Habe gestern beauftragt dass mein Call&Surf Comfort 2000 vorzeitig auf den 6000er geändert wird. Nun is mir eingefallen dass ich nicht weiß, ob mein DSL-Modem überhaupt des 6000er kann. Habe das alte große Siemens DSL-Modem von der Telekom.
Siemens_DSL-Modem.jpg

kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Befürchte fast, Du benötigst ein neues Modem. Habe nämlich das gleiche Teil zu Hause.
Zwar ist mein 6000er Zugang seit gestern freigeschaltet, aber bei 2000 ist Schluss. :(

Hast Du denn keinen "Speedport 500v" von der T-Com dazu bekommen? Meiner soll in den nächsten Tagen eintreffen. Muss dabei nur die Versandkosten in Höhe von EUR 3 tragen (bin kein Neukunde).

Zuletzt bearbeitet:
meinst du, man würde den noch nachträglich dazu bekommen?
ich habe keinerlei hardware mit angegeben damals bei der beauftragung, also dass ich keine brauche meinte ich.

geht das meinst noch?

ruf an und frag nach ;)
bei euch liegts wenigstens nur am modem... ich hab auch C&S Confort 2000, aber die leitungen geben nicht mehr her!! da könnte man den 3fachen speed für lau bekommen und dann sowas..

ich hatte das selbe Modem, keine Sorge, das funzt mit DSL6000

ich glaube mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal gehört habe dass das alte siemens modem am besten von allen ging bzw. bis 8 mbit gehen würde. das war damals unvorstellbar viel. so vor 5 jahren :-)

Ihr hattet recht! Liegt wohl doch (leider) nicht am alten Siemens-Modem.
Habe gerade den Speedport von der T-Com angeschlossen - und auch nur 2000er Verbindung! :(
Kann es sein, dass bei mir nicht mehr geht? Wenn ich allerdings auf der Telekom-Seite den Verfügbarkeits-Test absolviere, zeigt er mir, dass sogar 16000 möglich wäre...! KOMISCH!!

EDIT:
Es liegt jetzt doch am alten SIEMENS-Modem.
War nämlich gestern Abend bei meinem Kumpel, der auch die 6000er Leitung freigeschaltet bekommen hat und ebenfalls dieses alte SIEMENS-Modem besitzt und bei dem ging die volle Geschwindigkeit dann nur mit dem neuen Speedport von mir. Beim SIEMENS fiel er dann wieder auf die alte Geschwindigkeit zurück.
Habe ihm dann aber meinen Speedport wieder abgeklemmt! ;) HEHE!!
Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal bei mir mit einer besseren Leitung...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe seit heute die 6000er leitung und es rockt mit dem alten siemens modem!!!!!!!!!!

Ich hatte immer Sync-Probleme mit dem alten Modem bei der 6000er Leitung. Hab die Störung dann gemeldet und sie haben mich auf einen anderen Port umgestellt. Jetzt läufts ... ;)

soweit ich mich erinnern kann hängt die funktionsfähigkeit davon ab was für eine technik in der nächsten vermittlungsanlage oder wie sich die teile nennen verbaut ist. das würde erklären warum manche mit dem alten teil überhaupt kein problem haben und andere schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh