Dsl über Isdn-Router?

pudel

Enthusiast
So, habe nach ewig langer Zeit endlich mal DSl von der Telekom freigeschaltet bekomen. Jetzt will ich aber mit 2 rechnern gleichzeitig ins i-net. Habe mir auch schon nen switch besorgt und hab als modem teledat 302.
Von allem was ich bisher gelesen hab. brauch ich ja noch nen router um beide PCs gleichzeitig im i-net nutzen zu können.
Meine Frage is, ob ich jetzt unseren alten ISdn- Router (Eumex 604PC HomeNet) als Router für die zwei rechner nehmen kann.
Die Konfiguration wäre dann: blabla--->Splitter--->Modem--->Eumex-Router--->Switch--->Rechner 1/2

das problem is halt dass mein budget derzeit für keinen dsl-router reicht (was ich so gesehen hab).........

Gäbe es auch irgendwie die möglichkeit, zwei LAN-Verbindungen eizurichten? Also eine für direkten Zugang zum Internet und eine über den anderen Pc als Server?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

ich sage dir erstmal nein. Denn sonst würden die Geräte ISDN/DSL Router o. Internet Router genannt werden. Desweiteren sind die MTU-Werte unterschiedlich (Provider Abhängig) vom ISDN Router (i think so).

Ich würde mir aber einfach nen DSL Router zulegen kostet nicht die Welt und die ISDN Router kannste bei e-bay verscheuern. Empfehlung für Qualität/Preis ist von mir D-Link DI604 unterstüzt DHCP, DynDNS, DMZ und von der Geschw. okay eine Reset dauert vielleicht 1/2 Minute.

.... möchte anmerken : MAN LERNT NIE AUS, kennt den jemand ne Lösung?
Balu

Hmmm...wenn ich das dann über den Router mach, brauch ich meinen switch nichtmehr oder? der Router hat ja 4 ports...

Denkt ihr den Switch kann ich beim Saturn austauschen (leider schon ausgepackt) isn D-Link DES-1005D.....glauben die, dass jemand anderes den gekauft hat und net richtig auf die Verpackung geschaut hat? :teufel:
Oder soll ich na eher irgendwo verscherbeln?
]Jemand interessiert?:banana: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Besorge Dir einen preiswerten DSL-Router. Das ist wirklich am praktischsten. Den ISDN-Router und den Switch kannst Du ja bei ebay verticken.

Mirko

Ja gut, dann werd ich dass wahrscheinlich so machen......
Is wahrscheinlich am besten mitm Router, anstatt sich im LAN-Chaos zu verlieren:-[
Reciht ja schon ne verbindung mitm crossover kabel mit meim kumpel (hat 2 Tage gedauert bis wir gemerkt ham dass am onboard LAN was verstellt war....)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh