[Sammelthread] Druckplatten und ihre Eigenheiten

Werte für Frostbite kommen mir relativ klein vor, und die PEI sehr hoch. Weil bei der PEI (60/65°C) konnte ich während dem druck was ablösen und bei der Frostbite (45°C) eher nicht.
Auch würde mich die Bambus SuperTrack mal als vergleich interessieren (evtl wäre das ja was für deinen A1 :-) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die PEI sehr hoch
Da war auch 3D Lack drauf. Ging wirklich schwer bei 65°C ab.
Mir kam da die Zugwaage entgegen geflogen :lol:

Hier muss ich aber nochmal ne neue Messung machen, die kommt mir auch ein wenig hoch vor. Denke da eher an 2-2,5kg.

Auch würde mich die Bambus SuperTrack mal als vergleich interessieren
Wenn du mir eine bezahlst :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei der Frostbite (45°C) eher nicht.
Die Frostbite habe ich nur bei 30°C und 40°C gemessen, ich denke bei 45°C kommt man bestimmt über ein Kilo.
Wobei diese dann irgendwie auch weiterhin wenig Sinn macht für PLA, die GECO hat auch über 1kg und das bei ausgeschaltetem Heizbett.

Bei PETG sieht das bestimmt ganz anders aus, da wären über 1kg bei 50°C echt geil, auf dem großen Voron. Wären immerhin 25°C weniger als bei PEI.

Ne nackte PEI Platte muss ich auch noch testen, damit ich mal den Unterschied zu der mit 3D Lack sehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh