[Drigend] Intel 2915ABG bekommt keine stabile netzwerverbindung mit 100% signalstärke

BluePhoenix4k

Semiprofi
Hallo,

Ich habe ein Thinkpad T43 mit dem oben genannten WiFi Chip. Vor 2 tagen meldete meine Access Connections Software mir, dass der Treiber für diese Karte nicht richtig installiert sei. Windows meint, dass alles i.O. ist und bekommt auch nach dem hochfahren eine Netzwerkverbindung; Access Connections bekommt keine Verbindung zustande.

Seit dem habe ich die Access Connections software und auch die Intel Treiber mehrfach neu installiert; nichts hat geholfen. Die Netzwerkverbindung bricht regelmässig ab, maximal hält sie für 15min. Um in's Internet zu kommen nutze ich eine VPN Verbindung welche allerdings bestehen bleibt sobald die WLan Verbindung unterbrochen ist. Was auch passiert ist, dass Windows das Kennwort für die WLan Verbindung vergisst.

Zurzeit ist version 9.0.4.39 als Treiber installiert; laut Intel ist es der neueste. Ich habe von der ältesten bis zur neuesten version von Access Connections diverse Versionen ausprobiert, sie alle haben das gleiche Problem. Mein Computer wurde von Ad-Aware und Nod32 gescannt, beide haben nichts gefunden.

Mittlerweile drehe ich am Rad und will nur noch 'ne stabile internetverbindung ... :motz: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, die ging frühr einwandfrei?

hast du mal den router neu konfiguiert?

welches windows?

hallöle.
habe jetzt durch zufall von einem freund die ausgangsversion von access connections für meinen laptop bekommen. Habe die installiert, zusammen mit einem älteren wifi treiber und dann eine neuere version von access connections drübergespielt. Jetzt funktioniert's komischerweise :fresse: .

@belgarion
Habe immernoch keine Ahnung warum es passiert ist. Bin auf'm Campus; die access points wurden nicht neu konfiguriert. Nutze Windows XP Pro.

denkbar wäre, das irgendein windowsupdate erfolgte, das mit deinem benutzten treibern/tool nicht klarkam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh