Dlink DWL-510_drv_revC_v5 findet fritzbox nett

hystericm

Neuling
hi,
habe folgenden karte:
dlink DWL-510_drv_revC_v5
nur leider finde ich das drathlosenetzwerk meiner fritz box 7050 nicht, es wird mir einfach gar kein netzwerk angezeigt... mit meinem notebook klappt alles... am router sollte eigentlich auch alles ok sein keineeverschlüsselung und keine macid lsite (hab ich alles ausgeschaltet). die aktuellen treiber für die karte habe ich auch installiert... sowohl windows als auch das dlinktool finden nichts...
das schlimme ist nur bei nem freund mit der gelichen fonbox funzte die karte nach fertigstellung des systems...
weiß da einer rat??
thx hysterimc
p.s. firwall ist natürlich aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... vielleicht kommt die Karte aus irgendwelchen gründen nicht mit dem dhcp klar ( eigentlich sehr unwahrscheinlich )... versuchs doch mal mit manueller ip vergabe.

kannst du den router anpingen?

-=dErFlO=- schrieb:
hmm... vielleicht kommt die Karte aus irgendwelchen gründen nicht mit dem dhcp klar ( eigentlich sehr unwahrscheinlich )... versuchs doch mal mit manueller ip vergabe.

kannst du den router anpingen?
leider nein ich finde ihn gar nicht vom pc aus

da ja bei deinem Kumpel die Karte einwandfrei lief, kann das problen eigentlich dann nur von deinem Router kommen.
Speicher doch die aktuelle Konfiguration und setz den Router auf Werkseinstellung zurück, und dann einmal stromstecker raus und wieder rein

-=dErFlO=- schrieb:
da ja bei deinem Kumpel die Karte einwandfrei lief, kann das problen eigentlich dann nur von deinem Router kommen.
Speicher doch die aktuelle Konfiguration und setz den Router auf Werkseinstellung zurück, und dann einmal stromstecker raus und wieder rein
ok wird nachher gmacht

hystericm schrieb:
ok wird nachher gmacht
hatte alles nix gebracht hab die karte zurückgebracht und mir einen sitcom usb wlan stick geholt damit gehts nur, dass die verbindung ab und an langsam wird.. warum auch immer
thx für deine hilfe;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh