Display Defekt?

MDKeil

Enthusiast
Moin,

habe seit gestern das Phänomen, dass mein Notebook-LCD-Display einfach kein Bild mehr anzeigen möchte.. hat damit begonnen, dass es auf einmal erst nach 5-6 Neustarts angegangen ist.. Wenn es dann an war, gab es keine Probleme.. Nun gehts es aber garnicht mehr an.. Backlight schaltet aber wie gewohnt.. über FN + F2 kann ich auch das Display "an" oder "aus" schalten.. (Backlight on/off).. nur Bild kommt trotzdem keins.. System bootet normal hoch.. Habe momentan am DVI-Ausgang ein Monitor rangehangen.. Bild wunderbar, also kann es schonmal nicht an der Grafikkarte liegen.. Da ich mir nicht vorstelle, dass das Display einfach so "kaputt" geht, suche ich nach anderen Lösungen.. Eventuell der Inverter defekt?.. Bzw. was könnte ich noch versuchen, um den Fehler einzugrenzen?

Zum System:

Nexoc Osires E705 (Clevo M570RU) .. Aufgerüstet mit X9000 und 8800MGTX

MDKeil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, alles selbst eingebaut.. lief auch ohne Probleme.. Und wie schon geschrieben, geht ein externer Monitor..

MDKeil

Na dann, aufmachen und nachsehen ob das Displaykabel noch steckt ;)

Die Idee hatte ich als erstes.. Display ausgebaut.. Stecker sitzt so wie er soll ^^ .. Eventuell auf dem Mainboard selbst locker/raus k.a. ..das könnte ich noch kontrollieren.. Ist aber unwahrscheinlich.

MDKeil

Edit: Habe mir mal eine neue Inverter-Platine bestellt.. sollte es daran liegen, wird es zumindestens eine "kostengünstige" Reparatur.. vieleicht hab ich ja Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh